Hallo Hayati

Zu deinem Beitrag, es stimmt dass ich mich als passende Frau für einen Tunesier/Moslem sehe (passender als zu manchem Schweizer). Aber zu den ganzen Verhaltens und Anpassungsdingen muss ich erwähnen, dass dies schon immer so war. Tunesier und die Arabische Welt habe ich erst später kennengelernt. Zuvor war ich auch schon so, wie ich jetzt bin. Ich bin zufrieden mit meinem Verhalten und glücklich damit.

Ich lebe meine Jugend und geniesse jede freie Minute, auch wenn das nichts mit Ausgang etc. zu tun hat.

Ich befasse mich sehr viel mit Tunesien, die meiste Zeit der Freizeit und auch bei der Arbeit sprechen wir darüber.
Ich lerne und erfahre gerne mehr dazu und das alles aus eigenen und freiwilligen Stücken und nicht, weil ich bereits mit einem Tunesier zusammen bin! Spreche das an, weil sich viele nur in einem TN-Forum anmelden, weil sie mit einem Tunesier zusammen sind. Ich habe mich aber angemeldet, weil ich einfach mehr übers Land (und auch die Leute, Einstellung, Religion etc.) erfahren wollte. Mittlerweile habe ich auch zu vielen Themen eigene Erfahrungen gemacht.

Zitat: "Was hast du an Partnerschaften in der Schweiz erlebt, das du meinst, in Tunesien glücklicher werden zu müssen."

Ich habe ganz einfach gemerkt, dass mir noch kein passender Schweizer begegnet ist.

Muss halt jetzt trotzdem noch das Thema auswandern oder längere Zeit in TN leben zur Sprache bringen (da es mein Thema ist, nicht so tragisch):

Ich sehe (für mich persönlich!) keine Probleme. Nach meiner Ausbildung habe ich hier nichts aufzugeben. Keine Wohnung, kein Auto, keine Möbel, keine Freundschaften, keine Beiträge an den Staat und keine Arbeit. Da mich in TN spannendere Arbeit erwartet, kann ich genauso gut dort sein. Wenns nicht funktioniert, komme ich wieder zurück und kann dann hier alles aufbauen. Besser als wenn ich jetzt hier alles aufbauen und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgeben müsste. Dann würde es mir auch nicht mehr so leicht fallen.

Also von dem her, sehen was die Zeit bringt...Wenn ich dann noch den passenden Mann finde, umso besser

Angst vor der Spontanität kann man nicht sagen. Dass Entäuschungen, Herzschmerz etc. dazugehören ist mir, denke ich, auch klar.

Liebe Grüsse
Pina