Hoi Sisi

Entschuldigung, habe dich wirklich kurz verwechselt
Warum ich mit dem Thema komme? Das kann ich dir beantworten:
Weil ich (nur) mit Tunesiern zu tun habe, welche auf alle Fälle wieder zurück möchten. Ich könnte mir gut eine Beziehung mit einem Tunesier vorstellen und deswegen habe ich mir natürlich schon überlegt wie das wäre, wenn mein Freund/Mann mir das sagen würde.
Und dazu wollte ich eben auch eure Erfahrungen+Gedanken lesen.

Das selbe ist doch, wenn der Mann sehr gläubig ist. Dann sollte man sich doch auch vorher fragen, bin ich dazu bereit kein Schweinefleisch mehr zu kaufen, ihn in die Moschee gehen zu lassen, auf die Gebetszeiten, Festtage etc. zu achten, zu akzeptieren...usw.

@ Habebte
"bwz. wie es sich bei ihm äussert ?"

Auf das habe ich geantwortet. Zwar nicht bei "meinem" Mann, aber wie es sich bei einem anderen Tunesier äussert (und was dann dagegen getan wird). Dazu hatte ich Erfahrung, weil wir uns vor deiner Frage gerade noch darüber unterhalten haben. Es war ja nicht abseits deines Themas. Aber ok, dann weiss ich ja jetzt dass ich nicht gemeint war.
Bei mir dürfen z.Bsp auch gerne Mitglieder schreiben, welche allgemeine Infos zum Thema Rückkehr haben, sie müssen nicht zwingend von dem Rückkehrwillen ihres Mannes schreiben. Kann auch von sich selber, Freunden oder Bekannten sein.

@ armsofanangel

Klar kann man über die Gefühle nicht einfach bestimmen. Aber nur weil man verliebt ist, sollte man nicht alles rundherum ausschalten. Man sollte sich schon überlegen, ob man mit der anderen Nationalität klarkommt.
Ansonsten passieren später eben (böse) Überraschungen.
Eine Bekannte von mir hat sich beispielsweise in einen Mann anderer Nationalität verliebt, aber dann gemerkt, dass sie mit seiner Einstellung+Mentalität einfach nicht zurechtkommen würde. Dann hat sie Abstand gehalten und versucht ihn zu vergessen. Die Gefühle wurden schwächer und heute ist sie glücklich mit einem Schweizer verheiratet. Das war bestimmt eine bessere Entscheidung, als mit dem ersten nach bestimmter Zeit unglücklich zu werden.

@ Hayati

Danke für deinen Beitrag. Ich werde dir ein anderes Mal antworten. Bin im Moment zu müde und dann finde ich die richtigen Worte eh nicht mehr.

Liebe Grüsse