Ich bin nicht daran interessiert mich in ein Abenteuer in Sachen Beziehung/Ehe zu stürzen. ich möchte auch nicht 2x im Leben heiraten. Ich mache mir einfach vorher Gedanken, aus welchem Land die jeweilige Person kommt, was sie denkt, wie die Traditionen, Religion, Mentalität usw. ist. Ich frage mich, ob das für mich in Frage kommen würde (Bsp. mitzugehen). Mit Rationalität hat das nichts zu tun, ich mache es einfach nicht wie viele andere Frauen, bei denen es dann leider scheitert.
Liebe Pina,
dann solltest du dich mal mit dem Wort Rationalität auseinander setzen, denn genau das ist es.. ICH verliebe mich nicht in Nationalitäten, sondern in die Persönlichkeit und Seele eines Menschen...Das ist ein Gefühl, welches von Inne kommt und dem sage ich nicht STOP, nur weil ich dazu Mauern oder Grenzen überwinden müsste...Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe den Knopf um Gefühle an und auszuschalten nicht gefunden und ich gehe auch nicht mit dem Vorsatz in die Welt, "in den kann ich mich nicht verlieben, da ich mit seiner Mentalität nicht klar komme.." und genau hier siehst du schon wieder den Widerspruch zu deiner Anpassungsaussage..