Hoi Habebte

"praktische erfahrung = selber erlebt"
Korrekt und das habe ich auch.
Ich lebe nicht nur von dem was mir Tunesier in TN gesagt haben (die erzählen viel, wenn der Tag lang ist ). Ich habe aber auch Kontakte innerhalb Europa und da ist das mit dem Rückkehrthema ganz aktuell.
Wenn du in dem Thema "Heimweh" ausschliesslich Erfahrungen von Frauen aktuell in einer Beziehung hören wolltest - dann hättest du das doch in deiner Frage zu Beginn erwähnen können. Es haben doch auch noch andere geantwortet, welche im Moment gar nicht in einer Bez. sind. Es kommt mir so vor, als hätte mein Beitrag dich gestört, aber ich habe auch lediglich was zum Thema Heimweh geschrieben. Da geschrieben wurde, dass viele Männer nörgeln etc. habe ich halt aus anderer Sicht geschrieben (dass eben nicht alle nörgeln und es darauf ankommt, wie lange eine Person hierbleibt).

@ armsofanangel

Ich bin nicht daran interessiert mich in ein Abenteuer in Sachen Beziehung/Ehe zu stürzen. ich möchte auch nicht 2x im Leben heiraten.
Ich mache mir einfach vorher Gedanken, aus welchem Land die jeweilige Person kommt, was sie denkt, wie die Traditionen, Religion, Mentalität usw. ist. Ich frage mich, ob das für mich in Frage kommen würde (Bsp. mitzugehen). Mit Rationalität hat das nichts zu tun, ich mache es einfach nicht wie viele andere Frauen, bei denen es dann leider scheitert.

LG und schönes WE