Hallo Pina,
aber der Mann kann doch auch nicht darüber alleine bestimmen, wo man lebt?!
Sollte ich dort nicht zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer, muss eine andere Lösung her. Wenn ich ebenfalls dort bleiben will und kann, kein Problem.
Solange wir jung sind stellt sich die Frage nicht, da mein Mann nicht dort leben möchte, wenn er nicht muss.
Wie es im Alter aussieht ist eine ganz andere Frage..
Da könnte ich es mir auch vorstellen, und finde es sogar reizvoll, vorrausgesetzt man konnte sich in den Jahren etwas aufbauen, wo man einen gewissen Standart hat.
Sprich Haus oder Wohnung, nach deutschem Standart...und dann kann ich es dort aushalten, denn mit der Rente lässt es sich dort mit Sicherheit besser leben als hier ( falls das für die Zeit in 45 Jahren auch noch gilt).
Aber, falls mein Mann jetzt beschliessen würde er will zurück..hmm, ich denke das würde nicht funktionieren. Nicht aus finanziellen Gründen sonder eher, weil mir etwas fehlen würde.
Bei uns ist es ja auch nicht so das wir nach Sousse oder Djerba gehen würden, wo es Touristen gibt und der Standart und das Leben dem entsprechend, sondern nach Gabes...wo es kaum Touristen, keine einzige Disco, ja nichtmal mehr ein Kino gibt...was heissen würde ausser mal einen Kaffee trinken gehen, einkaufen oder zu Hause hocken hat die Frau da nichts zu tun, und das ist für mich momentan einfach ausgeschlossen, da ich dort ja nichtmal meine Freunde hätte.
Im Alter sieht es wieder anders aus, da die Ansprüche anders sind...also abwarten was die Zeit bringt.