...Ich habe so viel in und über Tunesien gelernt, habe Land und Leute studiert und muss erkennen, das von der anfänglichen Euphorie nicht viel geblieben ist. Vieles was auf den ersten Blick Schön und Erstrebenswert erschien, hat sich alls Illusion entpuppt...
Ja, kann ich nur beipflichten, denn exakt dies entspricht auch meiner Erfahrung, vielleicht sehe ich die ganze Sache derzeit sogar noch negativer - andererseits, warum sollte ich das Forum verlassen, wenn ich Tunesien in 3 Tagen verlasse oder niemals wieder dorthin fahren? Zum einen macht sich das gezahlte "Lehrgeld" ja nur dann bezahlt, wenn man seine gewonnene Erfahrung nutzen kann (und selbst dann, wenn davon nur andere profitieren)und zum anderen braucht das Forum auch "entzauberte" Sichtweisen, um eine ausgewogene Meinung wiederzuspiegeln.
Wir können ja auch gerne mal ein "Anti-Tunesien-Treffen" abhalten, bei dem wir dann demonstrativ in ein russisches oder thailändisches Restaurant gehen <g> - so weit wohnst Du ja gar nicht von mir entfernt, dort oben, in den Tropen. :-)