Das kommt daher, dass Frauen grundsätzlich weniger Glück nötig haben- die können sich getrost auf ihr Können verlassen (Hab ich mich jetzt gut rausgeredet?!)
Also meine FS war damals nicht so teuer... Ich habe insgesamt vielleicht 1100€ bezahlt...schon alleine die Praxisprüfung kostete bei mir nur 120 Euro und nicht 255...
Meine Fahrt hat pro Stunde was um die 19 Euro gekostet...und die Sonderfahrten 22 Euro...wahnsinn wie unterschiedlich alles doch ist
Last edited by 8SuSu8; 22/11/200717:40.
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
Hi ! Wann hast Du denn Deine Fahrerlaubnis gemacht? War es in Sachsen, also in den Neuen Bundesländern? Da sind auch heute noch manche Preise anders. So z.B. gehe ich immer, wenn ich in Thühringen bei meinen Freunden bin, dort zum Friseur. Hier bezahle ich für einen nur trockenen Schnitt (ca. 6 Minuten) 11,00 EURO in Gotha 7,00 EURO. Kann ja sein, dass es bei den Fahrschulen auch solche Unterschiede gibt. LG norbi
Ja klar wird da ein Teil anerkannt! Ein Tunesier mit tunesischem FS, der innerhalb von 2 Jahren den deutschen FS macht, muss diese ganzen Pflichtstunden nicht machen! Also keine Autobahn-Überland-, Nacht- oder Stadtfahrten wenn er nicht will! Rein theoretisch muss er gar keine Fahrstunden nehmen. Das macht die ganze Sache erheblich leichter - und auch billiger...
Na ja, die Fahrstunden muss er schon machen (habe bis jatzt noch nieeeee was anderes gehört), aber wo du Recht hast, dass durch die etnfallene Pflichtstunden (Nacht, Autobahn...) doch etwas erspart werden kann.
Außerdem müssen diejenigen, die schon TN Führerschein haben bei den Theoriestunden nicht dabei sitzen. Das erspart zwar kein Geld, dafür aber Zeit, da die meisten die Prüfung so wie so nicht auf Deutsch machen.
Ich kann nur von uns berichten, dass er keine Fahrstunden machen müsste, wenn er nicht wollen würde. Er hatte Freitag ne Fahrstunde und sie haben auch gleich nen Prüfungstermin ausgemacht- in 2 Wochen. Vorher fährt er nur noch einmal.
wir wollens jetzt doch mit arabischen bögen probieren!
hat einer von euch ne ahnung, was arabische bögen vom degener verlag kosten? bzw hat einer von euch zufällig arab bögen vom degener verlag, die er verkaufen möchte?
Ja, ich möchte immernoch welche verkaufen. Irgendwo oben im Tread steht auch die genaue Beschreibung was alles dabei ist. Arabisch s/w und dazu deutsch in Farbe. Von welchem Verlag die sind weis ich leider so nicht, aber werde heute abend zu Hause schauen und dir schreiben.
Warum muss es ausgerechnet den Verlag sein?
Unsere haben wir vor 1 Jahr für 80 gekauft (Quitung ist noch da) und möchten für 40 verkaufen. Grüße
wir haben die dt bögen schon vom degener verlag. deswegen bräuchten wir auch die arabischen vom degener verlag.... schau einfach mal nach und sag bescheid. wenn die bögen vom degener verlag sind, würde ich sie dir abkaufen!
jetzt habe ich zu hause nachgeschaut - es ist Wendel Verlag.
Das sind deutsche und dazu gehörige Fragebogen auf arabisch. Die Problematik mit dem Verlag verstehe ich immer noch nicht so ganz. Du würdest doch ein Set wie oben beschrieben bekommen. An dem Preis ändert sich nichts - 40€ für alles zusammen (deutsch und arabisch). Dann könntest du deine deutsche von degener Verlag einfach zur Seite legen.
Aber natürlich du entscheidest, ob du es brauchst oder nicht. Sag eifach Bescheid