hallo ihr lieben! hab mal ne frage an euch u hoffe ihr langweilt euch net, die frage gab es bestimmt schon öfter: also ich heirate im Juli, was brauchen wir alles bei der beantragung für die FZF? und musstet ihr in deutschland bei eurer AHB eure gehaltsnachweise vorzeigen, oder mietverträge? Danke schon mal für eure antworten... schönen männertag übrigens an alle Männer hier im Forum lg Jessi
ich kann dir leider keine Informationen aus eigener Erfahrung geben.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das Thema ist hier ja nun mehrfach besprochen worden, es sollten sich also relativ einfach Themen dazu finden lassen.
Ansonsten, was ich dir raten würde, da ich mich erinnere dass wohl teilweise unterschiedliche Dokumente verlangt werden, wende dich direkt an die bei dir zuständige Behörde, ich denke dort bekommst du am verlässlichsten Auskunft über die -für dich in deinem Bundesland etc.- gültigen Bestimmungen.
Ansonsten hier noch der Link der Dt. Botschaft mit den Visabestimmungen.
Zuerst mal kommt es darauf an, ob ihr in Tunesien oder Deutschland heiraten wollt, wobei Deutschland in der Tat einfacher ist von der Papierbeschaffung her. Und wird davon ab auch lieber gesehen, bei den Behörden.
da sie geschrieben hat Sie braucht Info´s zu FZF bin ich davon ausgegangen dass Sie vor hat in TN zu heiraten....?
Aber da ich wie gesagt keine persönl. Erfahrung diesbezüglich vorweisen kann, mag es sein dass ich die Terminologie nicht 100% verinnerlicht habe.
Dass D evtl. die bessere Alternative ist, lieber gesehen wird und ja vielleicht auch noch ein kleiner Vorgeschmack auf den Alltag sein kann, für den Fall dass "er" vorher noch nicht hier war... ja, da bin ich bei dir.
Für Tunesien muss sie mal rumfragen, gibt ja so viele hier die dort geheiratet haben...kann leider nur für Deutschland sagen was man braucht..aber Themen dazu gibts hier schon wie Sand am Meer
- 2 ausgefüllte Anträge (bekommt man bei der Botschaft) - 2 Kopien vom Passport des tunesischen Mannes - 2 Kopie vom Pass der deutschen Frau - 2 Kopie von der Aufenthaltsbescheinigung der deutschen Frau
Mache leiber 2 Kopien da es auch zwei Anträge sind. Einer geht nach DT der andere bleibt in der Botschaft
Was du bei der ABH angeben musst kann ich dir nicht sagen. Da jede ABH anders ist. Ich musste zb Mietvertrag und Lohnzettel abgeben. Andere wieder nicht...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
Bei uns mussten alle Kopien beglaubigt sein. Sprich meine Kopie des Personalausweises oder Pass mit Stempel/Siegel der Gemeinde/Stadt die ihn ausgestellt hat. Eine Kopie Aufenthaltsbescheinigung braucht ich nicht... ich bin ja deutsche und wenn auch du deutsche bist gibt es das garnicht. Kann sein, dass eine Meldebescheinigung benötigt wird. Auch die stellt dir deine zuständige Stadt/Gemeinde aus.
Was beim Ausländeramt hier in deutschland benötigt wird ist total unterschiedlich. Mein Beamter wollte die original Heiratsurkunge (mit legalisierung der Botschaft) sehen, Pass oder Personalausweis. Falls du geschieden bist evt. auch Scheidungsurteil.
Ansonsten abwarten, der Mann vom Amt schreibt dir was du brauchst. Gut sind evt. Telefonrechnungen u. Briefe als beweiss dass du ihn nicht für Geld geheiratet hast.
Natürlich bekommt man beim Einwohnermeldeamt eine Aufenthaltsbescheinigung. Dort ist, anders wie bei der Meldebscheinigung, die ledigkeit versehen...diese muss man bei der Botschaft abgeben.
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you
bei der Ausländerbehörde musst Du zwecks Ehegattennachzuges folgende Unterlagen vorlegen:
1. Wohnraumbescheinigung (nur bei Nichtdeutschen) 2. Arbeitgeberbescheinigung (nur bei Nichtdeutschen) 3. Übersetzte Heiratsurkunde und eventuell das Original 4. Kopie des Reise- oder Personalausweises 5. Scheidesurteil in Kopie, sofern bereits früher eine Ehe bestanden hat.
Ich gehe davon aus, dass Du Deutsche bist, demnach entfällt Punkt 1 und 2. Es wird dennoch immer wieder angefordert, da wohl die Anschreiben von der ALB nicht von Fall zu Fall abgeändert werden. lG
Eine Aufenthaltsbescheinigung in dem Sinne giebt es bei uns nicht ich habe nur vom Bürgeramt eine Einwohnermeldebescheinigung bekommen und da steht drauf ob man ledig ist oder nicht. Jetzt steht natürlich verheiratet drauf hihi.