Ich denke auch dass es nicht alle Tunesier aus dem Tourismus-Bereich auf ein Visum abgesehen haben.
Wenn ich so denken würde hätte ich wohl nicht heiraten brauchen. Und ehrlich gesagt hat mein Mann Abitur und hat auch in Tunesien recht gut verdient.

Aber ich kenne auch andere Beispiele, würde mir jedoch nie anmaßen zu verallgemeinern. Es kann klappen oder auch nicht! Bei uns sehe ich allerdings auch andere Probleme als dieses typische Frau-bleibt-zu-Hause-Mann-geht-ins-Café Verhalten. Oder die ganzen anderen Sachen die aufgezählt wurden. Klar, jetzt kann man wieder sagen "warts mal ab bis Ihr länger verheiratet seid" aber warum soll ich mir das Leben jetzt schon schwer machen? Entweder es funktioniert oder eben nicht. Aber das ist doch bei jeder Beziehung der Fall. Kenne da auch einige Beispiele von "rein deutschen" Beziehungen, da ist der Mann ständig allein unterwegs und die Frau hütet daheim die Kinder Ehrlich gesagt bin ich heilfroh dass mein Mann mit mir so viel unternimmt und nur allein zur Arbeit geht