Der tunesische Mann - ein weites Thema - der MAnn an sich überhaupt! Ich finde eure Beiträge alle interessant und jeder sieht die Situation aus seinem Erfahrungshorizont. Ich glaube, dass heutzutage jede Ehe eine große Herausforderung für beide Partner ist. Eine binationale Ehe ist die noch größere! Sie bringt sicherlich viele zuvor nicht geahnte Schwierigkeiten mit sich, aber dafür auch viele spannende, neue Erfahrungen. Und nun kommt es wohl auf das einzelne Paar drauf an, damit umzugehen. Und so denke ich kann jede binationale Ehe genauso gut werden oder genauso scheitern wie eine "normale" Ehe. Ich denke, dass es auch sehr große Unterschiede im Anspruch an die Beziehung gibt. Und hier kann es sicher sein, wie schon beschrieben, dass ein Tunesier die Frau nach seinem "tunesischen Muster"liebt und die Frau vielleicht nicht mehr eine Ehe auf Grund der "großen"Liebe eingegangen ist, sondern aus anderen, deshalb nicht verwerflichen Gründen. Und es kann passieren, dass so eine in unseren Augen eher "unromantische, zweckmäßige" Ehe auch gut ist und auch hält. Wie lange - das steh wohl bei jeder Beziehung in den Sternen und bedeutet immer sehr viel Beziehungsarbeit . . . In diesem Sinne Mädels, ran an den Abend - haben wir heute unserem Schatz schon gesagt, wie lieb wir ihn haben?