Hi..

meiner Meinung nach ist der goldene Weg, der der Wahrheit am nächsten kommt, der in der Mitte. Wie in den meisten Bereichen des Lebens gibt es nicht nur Schwarz oder Weiss.. sondern auch unendlich viele Farbfacetten dazwischen. Und so gibt es den kriminellen Beznesser neben dem einfach Träumenden ebenso wie den Tunesier, der aufrichtig liebt genauso wie den ewig flirtenden Ani, der seinen Marktwert testet, abzockt was geht, und dann die vorgeschriebene einheimische Frau heiratet.
Die deutschen/europäischen Frauen, die sich verlieben, die tun das spontan. Aber, und das ist ein grosses Aber, eine Frau, die sich keine Zeit lässt, den Menschen kennenzulernen dem sie ihr Herz geschenkt hat, muss sich fragen: wieso tue ich das? Das ist kein Zeichen von Liebe.. das ist das Zeichen von Sehnsucht nach etwas, was dem Leben dieser Frau fehlt. Sie gibt diesem Gefühl nun das Gesicht ihres Urlaubsflirts und transportiert alles was sie sich erträumt in diese Beziehung. Ein Haus kan ich nur auf einem stabilen geprüftem Fundament errichten. So ist es auch mit einer Beziehung. Gibt es kein Fundament.. dann ist jeder Investition in den Ausbau des Balkons von Anfang an zum Scheitern verurteilt, das Teil wird zusammenbrechen und alles ist verloren. Der Schaden immens und nicht immer wieder zu reparieren. Sowohl der materielle, als auch der emotionale, denn sie hat an dieses Traumhaus respektive den Traummann ja völlig geglaubt.
Diesen Leichtsinn aus den Köpfen der Frauen rauszubekommen, das wäre der Anfang vom Ende für Bezness. Aber was passiert, wenn es kein Bezness war und die Beziehung scheitert trotzdem? Man lese 1001 und wenn man auf verbale Prügel steht, dann lege man mal ein Veto für den arabischen Mann ein.. aber da kannste was erleben. Bis hin zu Beleidigungen und aggressiven Angriffen ist alles dabei. Frauen als reinrassige Engel und die bösen sind immer und unter allen Umständen die ausländischen Männer. Solange diese Diskussionen unter so eingeschränktem Blickwinkel geführt werden.. wird es keine dauerhafte Verständigung im Konfliktfall geben. Aber ich vertrete den Standpunkt, das die Frau sich nicht immer hinter dem Argument"Ich liebe ihn und er hat gesagt er liebt mich." verschanzen kann, wenns schief geht. Ihren Verstand muss sie schon selber einschalten und ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis voranstellen. Das ist ihr Teil der Verantwortung. Liebe ist nicht alles und meistens ist sie keine 15jährige Kleine mehr, die an den Prinzen auf dem Schimmel wartet.
Wenn das mehr Frauen beherzigen würden, wäre viel gewonnen.
Aber sag das mal einer... die zerfleischen dich, weil du sie von der Wolke 7 runterholen willst, ihnen ihr Glück nicht gönnst oder eifersüchtig bist und es gibt meistens den schönsten Zickenkrieg weil.. AMIGA forever...

Mein ganz privater Tipp ist/war: ich verlange von meinem Partner, das er mich konsequent wie eine Frau aus seinem Land behandeln würde.. natürlich sollte ich vorher wissen, was das alles beinhaltet... und dann mal gucken. Und eine ehrbare tunesische Frau, die hat schon einiges an Forderungen bzw. da hängt die Familie mit drin etc... wem sage ich das hier. Das ist keine alleinseligmachende Methode.. aber erste Anhaltspunkte liefert es schon.. wenn zum Beispiel die Wunschlisten kommen oder nach Alkohol als Mitbringsel gefragt wird.. Geld gefordert oder erbettelt wird.. gäbe es das gegenüber einer tunesischen Frau, die man heiraten möchte? Wohl kaum.. und das kann man um sehr viele Punkte erweitern..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.