Antwort auf:

Antwort auf:

Und auch wenns Sie von Europa träumen und sich den Traum durch heiraten erfüllen, so sind die meisten dennoch so schlau zu warten, bis sie die richtige Partnerin gefunden haben dafür, mit der sie dann auch das Leben verbringen möchten...nicht nur 3 Jahre!

Viele Tunesier wollen nach Deutschland, aber ich glaube nicht, das jeder Tunesier es "um jeden Preis" will.
Vielleicht geht es vielen Anfangs ehr um das Land aber ich glaube, mit der Zeit kann auch daraus Liebe entstehen. Was bringt es jemanden 4 oder 5 Jahre mit jemanden zu verbringen den er nicht mag? Soll das ein schönes Leben sein? Deutschland hin oder her (davon abgesehen das Deutschland eben NICHT das Paradies ist, wie viele es meinen).

Ich sehe das GENAU gegenteilig.

Meiner Meinung nach überwiegt der "Zweckgedanke", und es wird sofern Auswahl besteht, die Dame geehelicht die am schnellsten mit den Papieren fertig ist.

Ich denke da denkt ihr zu positiv.

@Nessa: Was das bringt???? Die Frage ist jetzt hoffentlich nnicht dein Ernst.

Falls doch: Es geht doch nicht um mögen ode rnicht mögen oder lieben oder nicht lieben. Meiner Meinung nach geht es darum, hier die Chancen auf ein besseres Leben zu nutzen, die man(n) in TN nie hätte!!

Und dass D nicht das Paradies ist, das muss sich erst noch rumsprechen. Zitat "Ihr kriegt ja sogar Geld wenn ihr nicht arbeitet" So gehört gestern am Telefon... Was warum wieso das so ist und so weiter weiß man natürlich nicht...