|
|
 |
 |
 |
 |
Der tun.Mann
16/05/2007 11:34
16/05/2007 11:34
|
midouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
münster
|
 jetzt habe ich lange genug darüber nachgedacht ob ich das hier schreiben soll...zerreißt mich in der luft , wer mag egal , ich mach es dennoch : machen wir uns doch nichts vor,viele tunesisch männer träumen halt von europa und einem besseren leben dort. das ist doch auch kein wunder,wenn man sieht wie gut es sich die touristen im urlaub gehen lassen,zumal wohl jeder auch die spezies von touries kennt, die einmal im jahr,auf dicke hose macht und zu hause kaum über die runden kommt... ist es nicht völlig verständlich das die männer nach besserem streben? nun ist es eben so,das wir frauen die fahrkarte sind in dieses bessere leben!! das ist doch nachvollziehbar und sagt nichts aber auch rein gar nichts darüber aus, ob da liebe im spiel ist oder nicht!!! ich kenne aus eigener erfahrung(freundes-und bekanntenkreis) die positiven und die negativen beispiele. aber im allerseltensten fall ist ein mann fähig über jahre hinweg liebe vorzuspielen um sich dann,nach erhalt seiner papiere,zu verabschieden... denn dieses würde ein hohes mass an schauspielerischem talent und einen recht großen IQ brauchen!!! und ich rede hier schließlich von MÄNNERN !!! damit will ich nicht sagen das es nie vorkommt,nur viel seltener als es oft den eindruck hat... und leute:der tunesisch mann...den gibt es genausowenig wie -die deutsche frau- seien wir doch froh das wir alle so verschieden sind... so und jetzt ihr!!
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Der tun.Mann
[Re: dreamfighter]
16/05/2007 11:57
16/05/2007 11:57
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Teile deine Meinung, denn fast alle Tunesier träumen von Europa und setzten alles daran diesen Traum zu verwirklichen. Und das hat jetzt in der Tat nichtmal etwas damit zu tun, ob sie jemanden wirklich lieben oder nicht. Denn ich glaube es gibt wirklich einige, wo es wirkliche Liebe ist, aber dennoch ist die Fahrkarte nach Europa in dem selben Fall ein nettes Hochzeitsgeschenk, was es dazu gibt. Sogar die Männer die sich vorstellen können wieder ein paar Jahre in Tunesien zu leben, haben doch dabei gewonnen, sie können reisen, wann und wohin sie wollen, wenn sie die Fahrkarte erstmal in der Tasche haben. Und verdenken kann ich es auch niemandem, es sind ja nicht nur die Touristen die das tolle Leben vorspielen sondern auch die eigenen Landsleute die auf dicke Hose machen nur in neuen Klamotten und mit Auto nach Tunesien fahren und Berge von Geschenken dabei haben, anstatt zu erzählen, wie hart das Leben in Wirklichkeit ist. Und ich glaube auch daran, das alles funktionieren kann, wie in einer "normalen" Ehe auch, das man alles gemeinsam macht und durchsteht mit Respekt und Liebe. Jeder Muslim der auch nur halbwegs gläubig ist für den ist die Scheidung verboten, wenn es nicht gravierende Probleme gibt. Und auch wenns Sie von Europa träumen und sich den Traum durch heiraten erfüllen, so sind die meisten dennoch so schlau zu warten, bis sie die richtige Partnerin gefunden haben dafür, mit der sie dann auch das Leben verbringen möchten...nicht nur 3 Jahre! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: midouna]
16/05/2007 12:39
16/05/2007 12:39
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
und leute:der tunesisch mann...den gibt es genausowenig wie -die deutsche frau- seien wir doch froh das wir alle so verschieden sind...
Danke, danke das es einfach noch Menschen gibt, die sich zum Thema Menschlichkeit Gedanken machen..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 13:05
16/05/2007 13:05
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
ne ne, das ist schon klar, alle diese Gründe sind vorhanden.  Ich meine nur, dass alle (behaupte ich mal) Männer, die mit der Frau nach EU gekommen sind, früher oder später mit dem Vorwurf (oder Randesgespräch) von Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw konfrontiert waren, dass die Nur mit dem Gedsanken nach EU zu kommen, geheiratet haben.  In einigen Fällen stimmt das, in anderen tut nur weh. Es gibt doch die Möglichkeit der Vermutung auf Bezznes keine Chanse zu geben. Frau gibt alle von dir oben genannte Punkte und noch einiges mehr auf und zieht nach Tunesien um. Sitzt dann zu hause, geht nach Schule arabisch lernen und Mann versorgt die Famile. Idylisches Bild, aber wie viele europäische Frauen wollen das????
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 13:47
16/05/2007 13:47
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Für uns wäre es finanziell auch besser gewesen in Tunesien zu leben, da ich eine Arbeit habe die ich von überall machen kann und in Tunesien hätte ich definitiv mehr vom Geld. Aber dadurch das ich keinesfalls die Uni abbrechen wollte, bleiben wir erstmal hier. Sollten aber Kinder ins Spiel kommen, werden die Karten für die ersten prägenden Jahre wieder neu gemischt..Ich plane nicht für 10 Jahre im vorraus, immer kann sich etwas neues ergeben, also flexibel bleiben. Und in Tunesien leben könnte ich auch nur, wenn wir dort unsere eigene Wohnung hätten mit gewissem Luxus muss ich schon zugeben. Hier hat der Mann doch viele Schwierigkeiten zu überstehen, bis er durchstarten kann, um die Frau zu unterstützen...Sprachkurs, Führerschein, Arbeitssuche...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yuliya]
16/05/2007 14:38
16/05/2007 14:38
|
midouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
münster
|
ich denke die "angriffe" kommen wohl von den wenigen,leider zum teil auch aufgebauschten,negativbeispielen,von denen jeder schon gehört hat... dabei wird oft nicht bedacht das man immer nur die eine seite hört...vorweg,für die -sehr sehr wenigen- frauen deren männer zu monstern mutiert sind,die frauen , die ohne ihr zutun durch die hölle gehen: vollstes mitgefühl,so was tut mir wirklich leid!!! ABER:oft ist es doch einfach so,die beziehung hat nicht funktioniert,die trennung folgt,frust macht sich breit und frau neigt zur totalen übertreibung ziht voll über das leder"er hat mich nie geliebt"... seine stimme hört man nicht... das gebe ich mal zu bedenken
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 15:19
16/05/2007 15:19
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo.. da stimme ich dir zu.. wie alle, oder zumindest die meisten, habe ich auch einiges auf der einen Site gelesen.. und mit genügend zeitlichem Abstand immer wieder mal verfolgt, was da ab geht. Ich bin relativ schnell wieder verschwunden, weil es dort nur ein erlaubtes Szenario gibt, den bösen arabischen Mann. Ende. Vielleicht lebe ich ja sehr behütet, aber das war mir zu krass. Gegenteilige Meinungen darfs nicht geben, und wenn, dann wurde man ganz hart angegangen. Alles MUSS Bezness sein..und wenns nicht passt, wirds passend gemacht. Wie oft hat dort eine Frau ohne konkreten Verdacht einfach nur einen Austausch gesucht oder einen Weg, sich mitzuteilen.. und was passiert? Es hagelt jedesmal Denkanstösse.. was wäre wenn.. er könnte ja.. oder er wird vielleicht.. alle sind so.. und so weiter.. bis die Kandidatin zu 99 % DIE Frage (im Forum.. nicht ihrem Freund!) stellt: soll ich lieber Schluss machen? Hier kommen dann die Sprüche mit den "generellen" Unterschieden.. den leichter und besser zu händelnden deutschen Männern...der Religion und so weiter. Es wird serienmässig kein gutes Haar an den Männern gelassen. Das eine Binationale Ehe aus den gleichen Gründen scheitern kann wie eine rein deutsche, das wird runtergespielt.. da ist jeder Trennungsgrund Bezness .. auch nach 12 Jahren Ehe.. egal.. da hat ne faire Unterhaltung nie eine Chance. Rede dort schlecht über Araber und du wirst hofiert, bedauert, dir wird auf die Schulter geklopft.. etc. Sorry, das ich so hochgehe, aber ich finde, dort gehts nicht um den Kampf gegen Bezness. Viele dort behaupten, jetzt mit einem deutschen Mann glücklich zu sein. Ich frage mich, was es dann bringt oder bedeutet, täglich in diesem Forum alles zu tun, um die eigene Geschichte immer wieder auf den Tisch zu holen. Ich würde gern mal einen Psychologen fragen, was man von dieser Art zu halten hat. Ich wünschte, die arabischen Männer wüßten, was ihre Frauen dort schreiben. Wenn ich schon lese.. "mein Habibi" und dann wird aufgezählt, was er macht oder nicht, als ob er ein Haustier wäre, das man abrichtet bis es auf Kommando Stöckchen bringt.. und wenns nicht folgt, wird auf Erziehung gemacht oder Dankbarkeit verlangt. Und ab hier muss die Beziehung scheitern.. das hat nix mit Bezness zu tun, sondern mit partnerschaftlichen Schwierigkeiten, die es in der Form mit einem deutschen Mann nicht gäbe.. stimmt, aber der Mann hätte diese Probleme wohl auch nicht mit einer Frau aus dem eigenen Land. Der Punkt ist: dafür gäbe es ANDERE Probleme. Soweit wird aber selten gedacht. Grrrhhhhh ... nehmt bitte nicht übel.. das alles bezieht sich reinweg auf meinen eigenen subjektiven Eindruck und ich erhebe nicht den Anspruch, die einzig richtige Ansicht zu vertreten... 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Nessa]
16/05/2007 15:39
16/05/2007 15:39
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Antwort auf:
Antwort auf:
Und auch wenns Sie von Europa träumen und sich den Traum durch heiraten erfüllen, so sind die meisten dennoch so schlau zu warten, bis sie die richtige Partnerin gefunden haben dafür, mit der sie dann auch das Leben verbringen möchten...nicht nur 3 Jahre!
Viele Tunesier wollen nach Deutschland, aber ich glaube nicht, das jeder Tunesier es "um jeden Preis" will. Vielleicht geht es vielen Anfangs ehr um das Land aber ich glaube, mit der Zeit kann auch daraus Liebe entstehen. Was bringt es jemanden 4 oder 5 Jahre mit jemanden zu verbringen den er nicht mag? Soll das ein schönes Leben sein? Deutschland hin oder her (davon abgesehen das Deutschland eben NICHT das Paradies ist, wie viele es meinen).
Ich sehe das GENAU gegenteilig.
Meiner Meinung nach überwiegt der "Zweckgedanke", und es wird sofern Auswahl besteht, die Dame geehelicht die am schnellsten mit den Papieren fertig ist.
Ich denke da denkt ihr zu positiv.
@Nessa: Was das bringt???? Die Frage ist jetzt hoffentlich nnicht dein Ernst.
Falls doch: Es geht doch nicht um mögen ode rnicht mögen oder lieben oder nicht lieben. Meiner Meinung nach geht es darum, hier die Chancen auf ein besseres Leben zu nutzen, die man(n) in TN nie hätte!!
Und dass D nicht das Paradies ist, das muss sich erst noch rumsprechen. Zitat "Ihr kriegt ja sogar Geld wenn ihr nicht arbeitet" So gehört gestern am Telefon... Was warum wieso das so ist und so weiter weiß man natürlich nicht...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
16/05/2007 15:56
16/05/2007 15:56
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
@HAYATI ich denke man muss das thema noch differenzierter betrachen. zwischen bezness in seiner "reinform", umgekehrter ausnutze und glückliche binat. ehe gibt es noch eine ganze menge anderer schattierungen. nichtsdestotrotz bin ich der auffassung dass die meisten der jungs im tourismus, ob ani, kellner oder sonst, einfach - mehr oder weniger- versuchen ihre vorteile rauszuschinden, ob nun s**, geld, visum oder sonstwas. deswegen finde ich nicht alle dort doof oder verurteile sie, mir ist sehr wohl bewusst,dass manche das nicht aus jux und langeweile machen, sondern weil es hinten und vorne nicht zum leben reicht, im gegenteil: ich will mit den leuten reden, ihnen mut machen auf anderen-positiven- wegen ihr leben zu verbessern, ihnen auch dabei helfen soweit es in meiner macht steht. aber dazu kriegt man die herren ja schlecht. lieber jammern und auf die heiratswillige EU frau warten, als selbst den popo hochkriegen. *sorry für den ausbruch aber ich hatte gerade gestern u.a. dazu ein längeres telefonat und da platzt mir die hutschnur* 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: PeppermintPatty]
16/05/2007 16:06
16/05/2007 16:06
|
midouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
münster
|
uff... genau auf das habe ich gewartet "es überwiegt der zweckgedanke" ob er überwiegt mag ich nicht zu urteilen!! kannst du in die köpfe der menschen schauen? er ist aber sicher mit ausschlaggebend sich bei europäerinnen eine freundin zu suchen,zumal diese allgegenwärtig für die jungs,im gegensatz zu den behüteten mädchen im berberdorf... gelegenheit macht liebe!!! "die dame die am schnellsten mit den papieren fertig ist" so,jetzt wird wind gesäht: das viele der männer oft mehrgleisig fahren kann ICH verstehen... oder wie lange hälst du es ohne zärtlichkeit,nähe und wärme aus? vom S`x ganz zu schweigen... und wenn sich frau damit schwer tut,ganz ehrlich,wir wissen doch alle das männer da ...-gesteuert sind(sorry,liebe männer,is aber so)... wenn es aber ernst wird!!! gilt ein heiratsversprechen!!! zumal es von amtswegen auch in tun. nicht möglich ist 2 heirats-visa gleichzeitig zu beantragen!! auch wer es zu oft versucht,tut sich bei den behörden schwer,die sind ja auch nicht ganz blöd...
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 16:29
16/05/2007 16:29
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
hallo midouna, aber ich maße mir an das zu beurteilen. ja, stehe ich auch zu. ich kann nicht in die herzen schauen, aber ich habe genug gespräche geführt um das so feststellen zu können. nochmal, ich spreche nicht von ALLEN, ich meine die jungs die in der touribrache arbeiten und nciht ALLE tunesier. die mehrgleisigkleit kannst du nachvollziehen? sorry, aber mal ganz ehrlich, wenn ICH mich 3 oderwasauchimmer monate zurückhalten kann, und hier nicht den erstbesten mann anfalle, dann erwarte ich das aber gefälligst auch von ihm!!!! was soll der schmarrn denn, wie willst du denn eine vernünftige beziehung aufbauen wenn er nebenher noch fremdV****t? kannst du mir nicht erzählen, dass dich das ebi DEINEM freund nciht interessieren würde... wenn ich mit jemandem zusammen bin habe ich mich für diese person entschieden, da brauche ich keine wärme und nähe von anderen männern! also, sorry...  nimm meine aussagen einfach wertfrei hin. ich kann manches mehr manches weniger nachvolliehen, aber ich kann es nicht gutheißen dass so gehandelt wird. und im übrigen... ich habe auch mal anders gedacht, aber aus erfahrung (oder hieß es doch schaden??) wird man klug...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: PeppermintPatty]
16/05/2007 17:00
16/05/2007 17:00
|
midouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
münster
|
ok; machen wie es mal an einem viktiven beispiel fest... ein kellner(oder reitlehrer,oder verkäufer,oder...) im hotel X. täglich spricht er mit netten touristinnen,gut gekleidet,wenig bekeidet,... mann kommt ins gepräch,flirtet und es wird ein wenig mehr draus... das ist ja noch keine liebe... bei abreise tauscht mann adressen,es folgen telefonate und sie bucht im nächsten jahr wieder ihren urlaub dort. und wenn beide nicht potthäßlich oder blutjung sind werden wohl auch beide was anderes zwischenzeitlich nicht von der bettkante geschubst haben.................... so,sie ist wieder da,noch mehr gespräche,küsse,heiße nächte...oder so,ok jetzt oder bein dritten oder vierten,oder so,besuch merken beide,ups,doch was ernstes,es geht nur noch mit und nicht ohne einander... wenn sich dann beide die ehe versprechen;ok; dann wird treue zum thema und für viele vorraussetzung... ABER DOCH NICHT VORHER !!!!!!!!!!!!!!!!!! ok,muß dazusagen,ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seit... mit 16-17 war ich auch noch eine robriträ...........
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 17:14
16/05/2007 17:14
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
midouna, klar, in deinem beispiel kann cih das nachvollziehen. wobei ich denke, dass der fall eher unwahrscheinlich ist ich denke doch, die meisten handeln so wie ich gehandelt habe, sprich, fliegen schnellstmöglich nochmal hin um zu sehen kann da was ernsteres draus werden, und sind dann bestimmt alle paar wochen, spätest. alle 3 monate wieder hingeflogen. wenn ich zu einem sagen würde, du, ich komm nächstes jahr wieder, dann schau ma mal weiter, da würde ich auch keine treue voraussetzen. aber es ist einem doch denke ich rel. schnell klar, ob das nur ein urlaubsflirt war oder wenn zB nachher kontakt besteht, das das mehr in richtung beziehung geht. vielleicht reden wir auch einfach ein wenig aneinander vorbei 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|