Hallo..
da stimme ich dir zu.. wie alle, oder zumindest die meisten, habe ich auch einiges auf der einen Site gelesen.. und mit genügend zeitlichem Abstand immer wieder mal verfolgt, was da ab geht. Ich bin relativ schnell wieder verschwunden, weil es dort nur ein erlaubtes Szenario gibt, den bösen arabischen Mann. Ende. Vielleicht lebe ich ja sehr behütet, aber das war mir zu krass. Gegenteilige Meinungen darfs nicht geben, und wenn, dann wurde man ganz hart angegangen. Alles MUSS Bezness sein..und wenns nicht passt, wirds passend gemacht. Wie oft hat dort eine Frau ohne konkreten Verdacht einfach nur einen Austausch gesucht oder einen Weg, sich mitzuteilen.. und was passiert? Es hagelt jedesmal Denkanstösse.. was wäre wenn.. er könnte ja.. oder er wird vielleicht.. alle sind so.. und so weiter.. bis die Kandidatin zu 99 % DIE Frage (im Forum.. nicht ihrem Freund!) stellt: soll ich lieber Schluss machen? Hier kommen dann die Sprüche mit den "generellen" Unterschieden.. den leichter und besser zu händelnden deutschen Männern...der Religion und so weiter. Es wird serienmässig kein gutes Haar an den Männern gelassen. Das eine Binationale Ehe aus den gleichen Gründen scheitern kann wie eine rein deutsche, das wird runtergespielt.. da ist jeder Trennungsgrund Bezness .. auch nach 12 Jahren Ehe.. egal.. da hat ne faire Unterhaltung nie eine Chance. Rede dort schlecht über Araber und du wirst hofiert, bedauert, dir wird auf die Schulter geklopft.. etc. Sorry, das ich so hochgehe, aber ich finde, dort gehts nicht um den Kampf gegen Bezness. Viele dort behaupten, jetzt mit einem deutschen Mann glücklich zu sein. Ich frage mich, was es dann bringt oder bedeutet, täglich in diesem Forum alles zu tun, um die eigene Geschichte immer wieder auf den Tisch zu holen. Ich würde gern mal einen Psychologen fragen, was man von dieser Art zu halten hat.
Ich wünschte, die arabischen Männer wüßten, was ihre Frauen dort schreiben. Wenn ich schon lese.. "mein Habibi" und dann wird aufgezählt, was er macht oder nicht, als ob er ein Haustier wäre, das man abrichtet bis es auf Kommando Stöckchen bringt.. und wenns nicht folgt, wird auf Erziehung gemacht oder Dankbarkeit verlangt. Und ab hier muss die Beziehung scheitern.. das hat nix mit Bezness zu tun, sondern mit partnerschaftlichen Schwierigkeiten, die es in der Form mit einem deutschen Mann nicht gäbe.. stimmt, aber der Mann hätte diese Probleme wohl auch nicht mit einer Frau aus dem eigenen Land. Der Punkt ist: dafür gäbe es ANDERE Probleme. Soweit wird aber selten gedacht. Grrrhhhhh ... nehmt bitte nicht übel.. das alles bezieht sich reinweg auf meinen eigenen subjektiven Eindruck und ich erhebe nicht den Anspruch, die einzig richtige Ansicht zu vertreten...