Teile deine Meinung, denn
fast alle Tunesier träumen von Europa und setzten alles daran diesen Traum zu verwirklichen.
Und das hat jetzt in der Tat nichtmal etwas damit zu tun, ob sie jemanden wirklich lieben oder nicht. Denn ich glaube es gibt wirklich einige, wo es wirkliche Liebe ist, aber dennoch ist die Fahrkarte nach Europa in dem selben Fall ein nettes Hochzeitsgeschenk, was es dazu gibt.
Sogar die Männer die sich vorstellen können wieder ein paar Jahre in Tunesien zu leben, haben doch dabei gewonnen, sie können reisen, wann und wohin sie wollen, wenn sie die Fahrkarte erstmal in der Tasche haben.
Und verdenken kann ich es auch niemandem, es sind ja nicht nur die Touristen die das tolle Leben vorspielen sondern auch die eigenen Landsleute die auf dicke Hose machen nur in neuen Klamotten und mit Auto nach Tunesien fahren und Berge von Geschenken dabei haben, anstatt zu erzählen, wie hart das Leben in Wirklichkeit ist.
Und ich glaube auch daran, das alles funktionieren kann, wie in einer "normalen" Ehe auch, das man alles gemeinsam macht und durchsteht mit Respekt und Liebe.
Jeder Muslim der auch nur halbwegs gläubig ist für den ist die Scheidung verboten, wenn es nicht gravierende Probleme gibt. Und auch wenns Sie von Europa träumen und sich den Traum durch heiraten erfüllen, so sind die meisten dennoch so schlau zu warten, bis sie die richtige Partnerin gefunden haben dafür, mit der sie dann auch das Leben verbringen möchten...nicht nur 3 Jahre!