Antwort auf:
Und zum " was bieten können" : Emotional etwas " bieten gibts für mich nicht. Ein Kind, das Du geboren hast, das in Dir gewachsen ist, das liebst Du auf eine so besondere Art und das wird es auch spüren.
dem widerspreche ich mal ketzerisch....
Wenn du von einer "mitgeborenen Mutterliebe" sprechen solltest, dann denke ich, das ist in gewisser Hinsicht Quatsch - warum sollten sonst Kinder in Blumenkästen verscharrt, in Müllsäcken aus dem Fenster geworfen, in Tiefkühltruhen aufbewahrt werden? Oder sei es "nur" in der eigenen Wohnung über Monate vernachlässigt werden? Empfinden diese Mütter Mutterliebe??
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|