|
|
 |
 |
 |
 |
kalte Füße bekommen??
08/05/2007 17:57
08/05/2007 17:57
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Hallo ihr Lieben, also ne Freundin von mir hat mit ihrem freund beschlossen zu heiraten, alles war tutti und fein, aber dann kam gestern der Schock! Die beiden telefonieren und sie meinte, ja du brauchst noch die und die Papiere und da meinte er, ich weiß nicht ob ich die papiere brauche, weil ich kann keine Christin heiraten. Werde Moslem, anders kann ich es mit meiner Religion icht vereinbaren!!!  Sie war natürlich völlig geschockt und meinte, man kann nicht Moslem von hier auf gleich werden, das braucht zeit und muss vom Herzen kommen  Naja und denn meinte sie auch noch, was hättest du denn dann für anforderung an mich. Müsste ich auch kopfruch tragen und da meinte er ja natürlich!  So und ab heute geht weder er ans telefon, noch seine beiden schwestern usw. FInd das alles ganz schön krass, zumal vorher nie ein Wort darüber verloren würde(über moslem werden). könnte das ein Zeichen dafür sein, das seine Mutter irgendetwas gesagt hat, oder das er kalte Füße bekommt?? keine Ahnung, vlt kennt ja jemand so eine ähnlich Sitution oder kann einen tip geben was sie jetzt machen sol!! Wünsche euch allen nen schönen Abend, bye bye 
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: kalte Füße bekommen??
[Re: CouCou]
08/05/2007 18:03
08/05/2007 18:03
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
vielleicht gibt´s da noch Heiratskandidatin Nr. 2?! Und nun muß er "die alte entsorgen" mit den komischsten Mitteln? Sorry - aber das war mein erster Gedanke... Wie kommst du drauf, daß die Mama was gesagt hätte? Ist die Familie sehr religiös? Tragen seine Schwestern Kopftuch? Ziemlich strange, wenn das so unvermittelt aus ihm rausplatzt... (vor allem, weil das ja so gar nicht stimmt, was er sagt, daß er keine Christin heiraten dürfe?!) PS: Warum darf ein Muslim nur muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten? Die Ehe eines Muslims mit einer Frau, welche nicht an eine der Buchreligionen glaubt, ist deshalb verboten, weil eine islamische Erziehung der aus dieser Ehe stammenden Kinder nicht gewährleistet ist. Da meist die Frau überwiegend an der Erziehung der Kinder beteiligt ist, kann beim Kind nicht das Vertrauen in die Existenz Gottes entstehen, wie dies bei einer Mutter der Fall ist, die an eine der monotheistischen Religionen glaubt (Judentum, Christentum, Islam). Quelle: http://islam.de/1641.php#juc/10gebote.html
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Vic]
08/05/2007 18:23
08/05/2007 18:23
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Mir war der typ von anfang an nicht ganz geheuer. also er war lieb und nett, aber ich hatte immer das gefühl, wenn ich a zu ihm sagen würde, würde er auch mich nehmen  aber ob ich ihm das zutraun würde, kein plan. aber kann schon sein! aber das weiß man ja immer nicht so genau. ja die familie ist schon religös... ein paar beten, die schwetsern tragen kopftuch, aber soweit ich weiß nur in wenn sie in tunesien sind(beide schwestern leben in deutschland) ja ich meinte auch zu ihr, es ist ja nicht richtig, was er sagt, anderserseits kann ich das schon irgendwie verstehen, weil es ja DENKE ich besser ist(für jeden selbst) wenn man eine muslima heiratet. ist zwar nicht verboten eine christin zu heiraten, aber ich denke für einen selbst wäre es schon besser. weil ja eigentlich später die frau die kinder erzieht. ich weiß der mann hat das "sagen", aber im endeffekt erzieht die frau die kinder. ach kein plan!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
08/05/2007 20:31
08/05/2007 20:31
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
@vic: Also wie gesagt ich kenn den jetzt nicht so dolle. hab den 05/06 im hotel gesehen und der kam mir zwar immer bissl komisch vor, aber er hat immer nen ganz antsändigen eindruck gemacht, also nicht so das er wie blöde durch die welt poppt, klar sicher kann man sich da nie sein. aber die so lieb wirken, sind ja meist die schlimmsten. anderseits, wie ich schon geschrieben hatte, hätte er auch mich geheirtaet:) aber ich bin schlau  obwohl ich nicht weiß, ob er nur wegen deutschland heiraten will, weil er hat schonmal für 8 jahre in deutschland gelebt. @wolf: Naja also kann schon sein, aber der hat so ne komische art an sich, ich weiß nicht ob man da so leicht ne andere findet, die damit umgehen kann, aber kann alles sein und zutrauen ... hmm könnt ich es ihm irgendwie schon aber irgendwie auch nicht:D
Last edited by CouCou; 08/05/2007 20:33.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
09/05/2007 08:45
09/05/2007 08:45
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Antwort auf:
Warum geht er jetzt nicht mehr ans Telefon?
Genauso wie seine Schwestern? Die Frage interessiert mich auch. Alles ist komisch und passt absolut nicht zusammen  
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
09/05/2007 18:15
09/05/2007 18:15
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Hallo ihr lieben, danke für eure antworten. man ey ich kappier gar nix mehr. er hat sich heute morgen wieder bei ihr gemeldet, mit den ausreden, sein akku war alle und sein ladekabel ist deffekt, er musste sich erst ein neues kaufen. hahaha  naja gut kann wirklich sein, aber ist ja komisch das auch die schwetsern nicht ans telefon sind, aber da meinte er , beide schwestern waren auf der autobahn. ach kein plan. sie soll den typen sausen lassen und gut ist! das ganze heck meck... naja ich weiß nicht ob er das jetzt nur auf die religion bezogen hat. ich denke einfach wie vorher schon geschrieben, das es ja besser für jeden selbst wäre eine muslima zu heiraten. von der religion ist es zwar erlaubt, obwohl ich das auch sehr widersprüchlig finde. Es steht doch im koran, das christen und juden eigentlich verabscheut werden, und das nur moslmes "toll" sind(ich kann das grad nicht besser beshcrieben, sorry) aber dann darf man doch wieder christen und juden heiraten! Liebe Grüße an alle und noch nen schönen Abend 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|