Hallöchen!
Ich war auch schon das ein oder andere Mal 4-5 Wochen in Tunesien und was ich immer mitnehme sind Medikamente aller Art!!!! Gut es kommt ja immer drauf an wo man ist aber ich war öfters in Redeyef in Gafsa und da ist die Lage und das "Überleben" nicht immer so lustig. Um ehrlich zu sein hatte ich schon 2mal eine Magenverstimmung mit allem drum und dran dort. Und die Ärzte konnten mir da nicht helfen. Da war ich ganz glücklich, dass ich das ein oder andere Tablettchen von Zuhause dabei hatte. Also was gegen Schmerzen, Durchfall, Magentropfen, vllt auch mal was für den Hals. Denn von Durchfall (sowieso!), Erbrechen, Erkältung bis zur Blasenentzündung hin krieg ich da unten immer alles!!! Weiß auch nich warum...aber deshalb find ich es auch sehr wichtig für alles immer was dabei zu haben.

Und mit dem Klopapier..muss man ja nicht unbedingt mitnehmen. Kann man da ja auch kaufen. Und wenns geht nicht ins Klo werfen. Hab dadurch schon die ein oder andere Toilette verstopft.

Und ansonsten....ich nehm immer noch ein paar Leckerreien von Daheim mit. Denn nach 3 Wochen immer nur Couscous, Spaghetti und Suppen brauch ich mal was anderes wieder. Deshalb, Heiße Tasse oder so von Knorr, das kommt bei mir immer mit in den Koffer.

So, mit diesen Sachen müsste man eigentlich gewappnet sein.

Lieber Gruß

Susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**