|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frage wegen 4 wöchigen Aufenthalt!!!
[Re: Lupia]
07/05/2007 16:41
07/05/2007 16:41
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba50]
09/05/2007 09:29
09/05/2007 09:29
|
Naimah
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Antwort auf:
[Aber Du bist neu Naimah -
Danke! Bin eigentlich nicht mehr ganz neu, mich gab´s früher schon mal; ich konnte mich dann aber mit meinem alten Namen nicht mehr einloggen (Passwort vergessen und E-Mail-Adresse nicht mehr vorhanden).
Aber zum Thema: wir (meine Schwester, eine Freundin und ich) waren früher (ist jetzt schon 10 - 15 Jahre her) wirklich regelmäßig in Tunesien bei meinen Verwandten, aber wir waren nie bei der Polizei gemeldet. Und das hat auch niemanden gestört ... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba50]
09/05/2007 15:35
09/05/2007 15:35
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...ich kenne es anders und finde auch eigentlich nichts dabei, sich anzumelden; denn wenn "was" vorfällt,...
kommt ganz darauf an. Bei der Ausländerpolizei in Kantaoui wollte ich mich damals anmelden und die haben meine Paßkopie nur in Empfang genommen (und in eine Ablage geworfen), weil ich ausdrücklich darauf bestanden habe (die wollten nur eine Anmeldung, wenn ich auch eine Aufenthaltsgenehmigung beantragte), meine Freundin hingegen hat die GN ein paar Kilometer weiter vor einiger Zeit gegriffen und abtransportiert, damit sie sich ordnungsgemäß anmeldete <g> (danach war dann alles ok und sie wird nun immer freundlich als Nachbar gegrüßt).
Es geht den Polizisten wohl weniger darum, wo sich ein Europäer aufhält, sondern vielmehr darum, wo sich ein Tunesier aufhält und welcher Tunesier eine Wohnung vermietet hat (wenn man sich nicht anmeldet und die Polizei macht Ärger, betrifft der Ärger immer den Vermieter, nicht etwa den Touristen).
Ansonsten weiß es die Polizei ohnehin früher oder später, wo jemand wohnt, und zwar auch ohne, daß man sich angemeldet hat (die Horden Nicht-Uniformierter, die bald überall zu finden sind, lassen grüßen) <g> - bei Tunesiern werden zudem auch Bewegungsbilder erstellt, weil die alle Naselang ihre Ausweise zeigen dürfen und alle Angaben notiert und später in eine Kladde eingetragen werden (danach dann z.T auch in ein Computersystem), so kann man später sehr schön sehen, wer wann wo gewesen ist.
...denn wenn "was" vorfällt, ist es auf jeden Fall bedeutend einfacher...
stimmt, weil die wissen, wo man wohnt, kann man sich in dem Falle, wenn man die Polizei ruft, langschweifige Erklärungen sparen und sie finden es selbstätig. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lupia]
17/05/2007 16:19
17/05/2007 16:19
|
Susi_Majnouna
Mitglied
|
Mitglied
Freiburg i. Breisgau
|
Hallöchen! Ich war auch schon das ein oder andere Mal 4-5 Wochen in Tunesien und was ich immer mitnehme sind Medikamente aller Art!!!! Gut es kommt ja immer drauf an wo man ist aber ich war öfters in Redeyef in Gafsa und da ist die Lage und das "Überleben" nicht immer so lustig. Um ehrlich zu sein hatte ich schon 2mal eine Magenverstimmung mit allem drum und dran dort. Und die Ärzte konnten mir da nicht helfen. Da war ich ganz glücklich, dass ich das ein oder andere Tablettchen von Zuhause dabei hatte. Also was gegen Schmerzen, Durchfall, Magentropfen, vllt auch mal was für den Hals. Denn von Durchfall (sowieso!), Erbrechen, Erkältung bis zur Blasenentzündung hin krieg ich da unten immer alles!!! Weiß auch nich warum...aber deshalb find ich es auch sehr wichtig für alles immer was dabei zu haben. Und mit dem Klopapier..muss man ja nicht unbedingt mitnehmen. Kann man da ja auch kaufen. Und wenns geht nicht ins Klo werfen. Hab dadurch schon die ein oder andere Toilette verstopft.  Und ansonsten....ich nehm immer noch ein paar Leckerreien von Daheim mit. Denn nach 3 Wochen immer nur Couscous, Spaghetti und Suppen brauch ich mal was anderes wieder. Deshalb, Heiße Tasse oder so von Knorr, das kommt bei mir immer mit in den Koffer. So, mit diesen Sachen müsste man eigentlich gewappnet sein. Lieber Gruß Susi 
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|