@ Wolf
"...und lebe immernoch tip top..."
Naja zeigt ja auch nur, dass es mir nie geschadet hat ;-) Egal ob in einer Beziehung oder anderswo.

Betreffend der Religion, ich kann dir versichern, dass es bei dieser Person zur Sprache kam, weil er wirklich daran glaubt. Diese Person unterbricht sogar Ausflüge/Gespräche, weil sie zur richtigen Zeit beten muss. Ich akzeptiere Dinge nicht nur, weil es deren Religion ist, sondern weil ich auch einen Sinn darin sehe.
Warum du keine "Ausreden" mehr hörst..? Naja weil du dich mittlerweile zu gut auskennst natürlich

@ AliBaba

Chapeau zurück für das Lesen der 14 Seiten...!
Die gewollten Erfahrungen von anderen beziehen sich auf alle Seiten und Themen zu Tunesien und nicht um Beziehungsfragen.

Auch von Fremden kann man noch vieles erfahren+lernen. Alleine durch Verwandte oder Bekannte kennt man nicht die ganz Menschheit.
Ich wollte übrigens nie ERFAHRUNGEN zum Ursprungsthema an euch richten (die Erfahrungen bezogen sich auf die Themen abseits des Ursprungsthemas). Ich wollte nur meine MEINUNG zum Ursprungsthema loswerden und das habe ich auch gemacht. Wo ist also das Problem? Ich behaupte nicht, dass ich in Beziehungsfragen mehr Erfahrung habe.

Zu deinen Fragen: Grob gesagt und wiederholt, kein Problem. Einiges davon wird wahrscheinlich auch gar nie vorkommen. Von dem her ist das schlimmste für mich schon rausgenommen.

Zitat: "gibt es überhaupt dinge oder umstände, die du nicht akzeptieren oder mit denen du dich gar nicht arrangieren kannst?"
Dazu habe ich bei Habebte schon geantwortet.

Die "gebetsmühlenartigen wiederholungen" mache ich nicht, weil ich davon so überzeugt bin - sondern weil ihr immer wieder das selbe fragt (siehe Frage oben) oder weil ihr nicht verstehen wollt, dass ich nicht zum Alltagsleben meine Erfahrungen aufzeigen wollte, sondern nur meine Meinung.

Danke für deine Wünsche, dir auch alles Gute und viele Grüsse
Pina

@ Cheker

Ja, einige Spiele habe ich durchschaut, aber natürlich nicht alle.
Die Abreise ist in einem Jahr (nach Beendigung meiner Ausbildung), deswegen verstehe ich auch gar nicht, dass es jetzt schon so grosse Aufschreie deswegen gibt (meine damit nicht nützliche Tipps/Anregungen).
In einem Jahr kann man noch vieles lernen (werde zwischenzeitlich noch öfters in TN sein) und es kann sich auch vieles verändern. Ich lebe im "Hier und Jetzt" und schaue was kommt.

Liebe Grüsse
Pina