was war das leben schön mit 19... hab mir peu á peu die ganzen langen 14 seiten durchgelesen
@pina: chapeau für dein sendungsbewußtsein! und für deinen optimismus. und für deinen idealismus. ich finde, die jugend hat jedes recht, so zu sein. ein wenig realismus kann aber auch nicht schaden.
du kennst vielleicht die geschichte mit dem fuchs, dem raben und den trauben... in kürze: fuchs ist scharf auf trauben, kommt aber nicht dran. der rabe, geflügelt, bedient sich an den trauben und dreht dem fuchs ne lange nase. prompte antwort vom fuchs: die sind mir eh zu sauer. obwohl er doch gar keine gekostet hat...

allein, dein konjunktivismus umwölkt meine stirn; hätte, wäre, würde, könnte - alles graue theorie.
du wolltest erfahrungen haben, wirst aber nicht müde zu betonen, daß bei dir ja alles anders und besser würde, weil du so viele erfahrene freunde und bekannte hast. wozu dann die nachfrage?
du wolltest erfahrungen zu diesem ursprungsthema beisteuern? wie denn??? verliebt gewesen zu sein heißt nicht, monate-, gar jahrelang, mit einem menschen das intimste zu teilen. und dazu gehören, leider gottes, auch die ganzen abgespaceten ticks und spleens, die einer so haben kann.
und du sagst,(in kurzform)egal was an forderungen kommt - alles kein problem. du seiest gewöhnt, zu verzichten bzw. vieles nicht tun/haben/sein zu wollen. so ähnlich war ich auch mal, bis ich erwachsen wurde.
er (dein mann) will, daß du im haus bleibst.- kein problem?
er will, daß du die hunde abschaffst.- kein problem?
er will jedes jahr ein kind von dir.- kein problem?
sollte sich herausstellen, daß ihr keine kinder haben könnt will er eine andere frau. - kein problem?
er will, daß du gar nicht mehr arbeitest. auch nicht mit den tieren.- kein problem?
er will, daß du ihm die füße küßt.- kein problem?
er will als märtyrer sterben- kein problem?
das ist alles gar kein konflikt, gar kein problem für dich?????? nicht der geringste zweifel, ob das noch deine welt ist?? wenn dem so ist, dann viiiiiel glück! und gute nerven!
gibt es überhaupt dinge oder umstände, die du nicht akzeptieren oder mit denen du dich gar nicht arrangieren kannst?
deine gebetsmühlenartigen wiederholungen wirken eher wie ene selbstversicherung: ich sehe es geschrieben, also ist/wird es wahr.
mir bleibt nichts weiter, als dir alles gute zu wünschen. große und kleine enttäuschungen werden nicht ausbleiben; ich hoffe nur, daß du nicht an ihnen zerbrichst.
lg, alibaba