Hey Wolf ;-)
Danke für deinen Beitrag.
Mir hat ein Tunesier schon Dinge zugegeben, die ich gar nicht toll fand - aber ich habe es akzeptiert, weil es deren Religion ist. Habe darüber nachgedacht und fand es nicht weiter schlimm. Kann mich damit abfinden.
Dass ich mich in diesem Themenbereich sensibilisiert habe, empfinde ich übrigens auch so ;-) Obwohl ich momentan in keiner solchen Beziehung bin, weiss ich schon sehr viel und mich kann diesbezüglich fast nichts mehr schocken. Ich finde es besser, sich vorher Gedanken zu machen als sich zu spät damit zu befassen ("Huch, ist das normal?" "Verhalten sich eure Männer auch so?" etc..).
Dass ich die Erfahrungen aus meinem Umfeld nicht komplett auf mich beziehen kann, ist mir bewusst. Aber es gab auch genügend Situationen, wo nur ich beteiligt war und wo ich sehen konnte, wie das für mich wäre.
Bezüglich der Schwäche, danke für den Tipp. Als europäischer Mann ist es aber auch ein bisschen was anderes (nehme ich an). Frauen zeigen ja meist eher ihre Schwächen. Als europäischer Wolf, der seine Freundin beschützen muss, darfst du natürlich nicht der schwächere Part sein

Ich habe übrigens schön öfters Schwächen gezeigt (gegenüber Arabern) und lebe immernoch tip top

Weckt wohl eher den Beschützerinstinkt.
Hallo Vic
Es gibt viele Menschen, bei denen das so ist wie bei dir. Ich persönlich würde aber bestimmte Personen eher anmotzden als einen geliebten Freund oder meine Mutter. Weil es dann nicht so schmerzt, da die Person mir nicht so nahe steht.
Und es könnte ja auch sein, dass bestimmte Frauen eben aus blinder Liebe ihren Freund nicht lautstark zurechtweisen wollen (weil sie ihn eben so lieben u. nicht verletzen wollen oder nicht wollen, dass er schlechte Seiten an ihnen sieht). Weil sie so verliebt sind, lassen sie bei ihm alles durchgehen..?!?

War jetzt nur mal ne spontane Idee. Wenn die anfängliche Totalverliebtheit ein bisschen zur Seite rückt, sieht das natürlich wieder anders aus ;-)
Gute Nacht allerseits