...Dass es mir nichts ausmacht, wenn er alles darf und von mir einiges verlangt wird...

Was gilt die Wette daß Du, wenn Du ihn erst einmal bei etwas erwischt hast, was Du gar nicht gut findest, darüber anders denken wirst? :-)
Du übst Dich hier in vorauseilendem Gehorsam und verstehst nicht, daß dies bei einer Kultur, die dies nicht kennt, als Schwäche verstanden und gnadenlos ausgenutzt werden wird (das habe ich beispielsweise selbst lernen dürfen, und ich bin zwar biologisch bedingt blauäugig, doch beileibe kein holder Knabe mehr...).

Immerhin rechne ich es Dir an, daß Du nicht aufgibst, und hier im Thema weiterhin Deine Meinung vertrittst. Alleine, daß Du Dich damit eingehend auseinandersetzt, wird Dich, auch wenn Du es nun nicht merkst, für die Zukunft für diesen Themenbereich sensibilisieren, da bin ich mir sicher. :-)

...wenn sich die europäische Frau etwas mehr anpasst als der Arabische Mann...

"etwas" ... :-)

...da kann ich doch einige Situationen auf mich schliessen...

leider nicht, da Du eben nicht an deren Stelle stehst. Alles, was Du bei anderen lernen kannst, ist, wie sich DIESE Frau mit DIESEM Mann in DIESER Beziehung verhalten. Du wirst dagegen einmal einen ganz einmaligen Mann haben, der zwar in einigen Beziehung wie ein anderer sein kann, doch niemals auch nur überwiegend derselbe, und er wird mit Dir auch anders sein, als mit einer anderen und umgekehrt Du anders als mit einem anderen.

Doch ich gebe Dir einen guten Rat, nämlich den, einem Mann aus den arabischen Ländern gegenüber ohne Not keine Schwäche zu zeigen, und niemals irgendetwas aufzugeben, ohne daß Du dazu vorher auch nur aufgefordert worden bist und selbst dann grundsätzlich nicht ohne Widerspruch (und dasselbe gilt ebenfalls, sogar noch mehr, für den europäischen Mann gegenüber einer arabischen Frau). Ich bin sicher, Du wirst Dich daran noch einmal erinnern... :-)