Hallo Anim818
Ich antworte dir ganz ernstgemeint und sachlich:
Bei den letzten Beiträgen ging es überhaupt nicht ums Anfangsthema, sondern übers Auswanderthema und anderes (über das ich laut anderen anscheinend keine Ahnung hätte). Aber das ist falsch und deswegen habe ich das klargestellt. Da ging es um meine Erfahrungen und nicht in den Beziehungsfragen.
Und ja, ich denke ich kann zum Anfangsthema, Anpassung an Männer, etwas verboten zu bekommen etc. auch was beisteuern (auch wenn ihr darin mehr Erfahrung habt).
Auch wenn ich noch keine Beziehung über Jahre mit einem Tunesier hatte (aber ich hatte sowas wie ne Anfangsphase einer Beziehung, die dann aber zu keiner festen wurde), kann ich dazu doch auch Erfahrungen gesammelt haben. Denn auch ich war schon verliebt in meinem Leben...
Neben meinen eigenen Erfahrungen erlebe ich auch die Beziehung Bekannter zu Tunesiern, die Ehe zwischen 2 Türkischen Menschen, da kann ich doch einige Situationen auf mich schliessen. Meine Mutter hatte 6 Jahre eine Beziehung mit einem Tunesier. Auch wenn ich nicht überall mittendrin bin, kann ich doch abschätzen was für mich in Ordnung wäre und was nicht. Dazu habe ich auch schon interessante Gespräche mit Tunesiern auf mich bezogen geführt. Jetzt habe ich zwar wieder von anderen Familien geschrieben, aber manchmal geht es dabei auch um mich.
Ich hatte mit Tunesiern auch schon Meinungsverschiedenheiten - trotzdem brauchten wir uns nicht anzuschreien. Wenn das unter Freunden und Bekannten nicht geschieht, warum sollte ich dann einen Menschen anschreien, den ich wirklich liebe? Dann würde ich also lieber "nur" Bekannte anschreien und nicht jemanden den ich so mag.
Nur um ein Beispiel zu nennen: Meine beste Freundin und ich hatten noch nie richtigen Streit..! Wir haben uns noch nie angeschrien. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Klar gab es mal Dinge, die ich von ihr nicht gerade gut fand (oder umgekehrt), aber am nächsten Tag war alles wieder vergessen. Das nur kurz zum Thema "In jeder Beziehung (nicht nur Liebesbeziehung) muss es mal Streit geben" "Auch du wirst deinen Mann anschreien" etc.
Aber eben, gerade dies ist ja meine Meinung: Dass es mir nichts ausmacht, wenn er alles darf und von mir einiges verlangt wird. Und wie schon geschrieben, für mich gäbe es im Moment nichts schlimmes, dass mir verboten werden könnte.
Wenn die Männer Kompromisse eingehen finde ich das auch gut (meiner Meinung nach sollen auch sie sich anpassen). Aber mir persönlich macht es nichts aus, wenn sich die europäische Frau etwas mehr anpasst als der Arabische Mann. Hauptsache beide fühlen sich wohl mit ihren "Anpassungsprozenten" Das ist alles, was ich sagen wollte.

Liebe Grüsse
Pina