Antwort auf:

Ich habe nicht damit begonnen jeden meiner Sätze zu analysieren, die Meinung anderer anzufechten

Liebe Pina

"Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussio = Streit) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), im meist über ein oder mehrere konkrete Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Für eine Diskussion gibt es unterschiedliche Anlässe, ebenfalls verschiedenartig ist ihre Gestaltung.
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., GEGENTEILIGE ARGUMENTE UND MEINUNGEN ZUZULASSEN und EXAKT ZU PRÜFEN, anstatt sie vorschnell zu verwerfen...."

wer dazu nicht fähig ist, findet sich verdammt schnell in einem Monolog wieder...

meine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, was bezweckst du mit deinen Aussagen?

zeigt man dir Argumente auf, ist deine einzige Aussage, wir kennen dich ja nicht, im wahren Leben bist du ja ganz anders..
meine Frage an dich : WARUM? Wie sollen wir dann mit deiner Meinung umgehen, wenn sie dir eh nicht entspricht?
Weißt du, dass sind so die Widersprüche, die ich finde..für mich hat das nichts mit deinen Plänen auszuwandern zu tuen, im Gegenteil, da bin ich der Meinung, solltest du deinen Weg gehen und deine Erfahrungen machen...
Ich möchte auch noch erwähnen, dass es sich hier um keinen Angriff, sondern einfach nur meine Meinung in Buchstaben handelt..schade, das man das hier mittlerweile immer noch dazu fügen muss

Natürlich passiert jeden tag auf der Welt leid und dem sollten wir uns auch widmen..das diese Aussage aber gerade von der Person kommt, die mehr als die Hälfte des Themas füllt verwundert mich doch schon ein wenig...

in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende