Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,759 Magic Life Club
1,235,630 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Schon gewusst???? #20243
13/08/2005 16:10
13/08/2005 16:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



na dann glänze mal mit wissen, und zeig ihm dies:
Zitat:
Ehering
Eheringe sind meist aus Gold oder Platin, klassisch schlicht und evtl. durch einen Diamanten veredelt.

Wegen seiner Kreisform, die kein Ende hat, gilt er als Symbol der unendlichen Liebe. Der Ring als Symbol für Liebe, Treue und Zusammengehörigkeit, kommt bei uns große Bedeutung zu. Aber auch im 11. Jahrhundert findet sich im byzantinischen Verlobungsritus die gegenseitige Ringgabe. Seit dem Hochmittelalter erfolgt während einer Verlobungsfeier, dem Entschluss in absehbarer Zeit zu Heiraten, die Übergabe eines Ringes an die Braut.

Erst als sich ab dem 13. Jahrhundert eine kirchliche Vermählung immer mehr durchsetzt, gehört der Ring zum Trau-Ritus. Der Verlobungsring wird zum Trauring. Die alten Griechen und Ägypter trugen den Ehering grundsätzlich am linken Ringfinger, weil sie glaubten, dass eine Ader, die Vena Amoris, von diesem Finger aus direkt zum Herzen und somit zur dort beheimateten Liebe führe. In Italien z. B. gehört der Ehering noch heute an die linke Hand.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz trägt man den Verlobungsring als äußeres Symbol an der linken Hand. Bei der Trauung wird er als Ehering gegenseitig auf die rechte Hand gesteckt.

Zur Erinnerung wird meistens der Vorname des Partners und das Hochzeitsdatum eingraviert. Schon Im 15. und 16. Jahrhundert gab es die Zwillingsringe, von denen jeder Verlobte einen bis zur Trauung trug. Am Tag der Hochzeit wurden beide wieder zusammengefügt und die Braut trug den Zwillingsring als Ehering.


Re: Schon gewusst???? #20244
13/08/2005 23:05
13/08/2005 23:05
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
@crazy: [daumen] [Breites Grinsen] [daumen]

Re: Schon gewusst???? #20245
14/08/2005 09:50
14/08/2005 09:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
Jocraft Offline
Member
Jocraft  Offline
Member

Joined: Jul 2005
Beiträge: 171
Berlin
aha rechts also. obwohl ich links tragen logischer finde mit der begründung: herzensseite. dann könnte ich mir das sogar merken [Winken]

@ crazy: sehr interessant der "bericht"!

Re: Schon gewusst???? #20246
22/08/2005 00:09
22/08/2005 00:09
Joined: Jan 2005
Beiträge: 47
Leipzig
S
schrecken Offline
Member
schrecken  Offline
Member
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 47
Leipzig
hallo ...

jetz bin ich leider etwas verwirrt, mein schatz und ich wurden auch schon am strand gefragt,was wir tun,ich hab leider nur bahnhof verstanden [nixweiss1] ... er hat es irgendwie geregelt [Durcheinander] ... jedenfalls haben die auch einfach so in unsere beutel geguckt ... und nun bin ich echt verwirrt,was erlaubt ist und was nicht ...meine freund meinte hand in hand,mehr nicht ... was kann mir denn drohen,wenn wir uns küssen oder was suchten die in unsren taschen?
ist eigentlich alkohol erlaubt?
ich bin jetz total verwirrt, ich flieg in 2 tagen und ich möchte doch nicht,dass sie ihn mir wegschleppen ...
an welche hand der verlobungsring denn dann? rechts in TN?

schukran jazielan! [winken3]

Seite 2 von 2 1 2