@ PeppermintPatty

Danke für deinen ehrlichen und netten Beitrag...
Wenn ich einfach nicht mehr schreiben würde, dann würde es wahrscheinlich heissen, dass ich feige wäre und dies alles nicht der Wirklichkeit entspräche. Aber das bin tatsächlich ich und meine Ansichten und ich antworte auch gerne auf die Fragen oder diskutiere ernst mit euch. Ich lasse euch nicht einfach mit knappen Kommentaren stehen.
Und dass ich mich durchaus auch äussern kann, wird ja hoffentlich zeigen, dass ich nicht einfach den Mund halte, wenn mal jemand was an mir oder meiner Meinung kritisiert oder Ratschläge+Anregungen geben möchte.

Ja, ich bin 19 Jahre alt. Also richtig geschätzt.
Und ja, ich überlege schon viel und lerne, bevor ich mich in irgendwas stürze. Ich denke auch, dass man später anders über die heutige Meinung denkt - es kann ja auch noch so vieles passieren oder anders kommen als erwartet... Wie du ja auch schon erwähnt hast. Vielleicht heirate ich auch gar keinen Tunesier. Die Zeit wirds zeigen. Bin einfach optimistisch.

Das mit deinem schwulen Freund ist natürlich schon etwas kompliziert, aber auf mich bezogen kann ich sagen, dass ich keine männlichen Freunde habe - deshalb kann man mir da nichts nehmen. Ich kann so weiterleben wie bisher.

Ja für mich ist auch klar, dass die Tunesier Kompromisse eingehen sollten, wenn sie eine Europäerin heiraten. Deshalb habe ich in Habebte`s Antwort auch erwähnt, dass es für mich betreffend reiten wahrscheinlich auch eine Lösung geben würde.

Betreffend Handwerkern; die sollte dann eben der Mann bestellen (auf eine Zeit, in welcher er auch Zuhause ist), verstehe von handwerken ja eh nicht viel. Könnte ich schon verstehen, wenn er mich damit nicht alleine Zuhause lassen würde. Betreffend meiner Freundin, die würde dann eben alleine kommen ;-) Ich meine, was möchte der Freund schon bei Frauengequatsche dabeisein? Und wenn ich doch beide mal als Gäste haben möchte, trifft man sich eben, wenn der Mann auch Zuhause ist oder man trifft sich draussen.

Danke übrigens für das Kompliment an mich. Finde mit dir kann man sich vernünftig unterhalten. Zugegeben das oben liest sich jetzt wieder wie "alles kein Problem", aber muss ja nicht sein, dass mein Mann dann auch wirklich so ist.

Könnte evt. schon sein, dass ich in ein paar Jahren mal eine "Ausbrechzeit" habe, aber etwas "verpasstes" muss ich ja nicht nachholen - da ich nie was verpasst habe. Sonst könnte ich dies jetzt schon tun.

Ja, es ist ein himmelweiter Unterschied, wenn etwas von einem verlangt wird (was man evt. nicht möchte) oder ob man etwas aus freien Stücken tut. Aber bei den Überlegungen und der Fantasie von mir+Habebte würde ich das aus freien Stücken tun.

Wenn mir jemand wirklich was verbietet, was ich einfach nicht so sehe und verstehe, würde ich wahrscheinlich auch anders reagieren. Aber ehrlich gesagt, gäbe es im Moment nichts schlimmes, was mir verboten werden könnte - da eben vieles eh schon Normalität ist bei mir. Und ich denke dies ist ein wichtiger Punkt. Müsste mir erst mal was einfallen, was mich wirklich treffen würde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und natürlich alles Gute für deine Beziehung

Pina