hallo pina,

Antwort auf:

Männerfreundschaften oder Kontakte wurden mir NIE verboten! Ich konnte diesbezüglich machen was ich wollte, aber hatte ganz einfach nie das Verlangen danach. Die strenge Erziehung bezog sich auf andere Dinge.

na gut..
ich kann mir einfach so schlecht vorstellen, das ein kind streng erzogen wurde, aber mit jungs (in deinem fall) freie bahn hatte.. dieser erziehungsstil ist mir unbegreiflich..

Antwort auf:

habe nur nicht gewusst, dass es im selben Haus ist. Da ich das jetzt weiss, ist es ja was anderes. Konnte ich ja nicht wissen.

habe das schon in einem beitrag ganz am anfang der diskussion erwähnt.. aber bei so viel geschreibsel überliest man halt mal was..

nun zu meiner frage bzw. deiner ausführlichen antwort:

ich werde jetzt gar nicht genauer auf deine ausführungen betreffend mitarbeit, mutter sein etc eingehen..

wichtig war mir bei diesem szenario, herauszufinden, ob du auch geliebte tätigkeiten, hobbies, dinge die dir wichtig sind, die du liebst (ist ja egal was) aufgeben würdest, weil dein mann, ohne begründung dies von dir verlangt ?

du hast dann aufgezählt, was du stattdessen tuen würdest, aber bitte beantworte doch einfach mal die frage..

stell dir vor, egal was,es wird dir verboten, du bist eine frau (kein kleines kind mehr, dem man was verbieten kann), du übernimmst verantwortung und brauchst keinen vormund, der dir sagt, was du tuen oder lassen sollst..
sagst du einfach nichts ? lässt du es geschehen, obwohl du innerlich dagegen sicherlich rebellierst ? sagst du deinem mann nicht: hör mal, ich lass mich doch nicht von dir wie ein kleines kind behandeln, xy ist mir wichtig und ich möchte das gerne machen ??

das ist meine frage..
egal ob nun reiten oder sonst was..
einfach etwas, das DU, pina gerne magst und nicht missen möchtest..

lg

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*