Guten Abend Habebte
Da hast du sehr falsch gedacht...Männerfreundschaften oder Kontakte wurden mir NIE verboten! Ich konnte diesbezüglich machen was ich wollte, aber hatte ganz einfach nie das Verlangen danach. Die strenge Erziehung bezog sich auf andere Dinge.
Das mit dem Studio im selben Haus wie die Familie musstest du mir natürlich nicht erzählen, habe nur nicht gewusst, dass es im selben Haus ist. Da ich das jetzt weiss, ist es ja was anderes. Konnte ich ja nicht wissen.
Aber hör (lese) bitte mal:
Ich ziehe eure Aussagen sicher nicht ins Lächerliche oder zweifle was an! Wenn ich mich nämlich recht erinnere, hast eher du dies getan..! Ihr habt ja die lachenden Smilies gebracht und dumme Sprüche wie "Ich kotze gleich" etc. gemacht. Sowas schreibe ich nicht.
Ich möchte dich auch nicht angreifen und deshalb lassen wir das jetzt lieber.
Und nun zu deiner Frage, ich habe keinerlei Probleme diese zu beantworten - da ich mir diese Frage natürlich auch schon selbst gestellt habe... Ich denke nicht, dass du spinnst! So kann es nämlich tatsächlich kommen, dessen bin ich mir bewusst.
Ich weiss sehr wohl, was ich mit einem praktizierenden Moslem eingehen würde (auch wenn es gar nicht so kommen muss):
Als erstes würde ich keinen eigenen Reiterhof wollen. Ich habe die Möglichkeit in einem sehr guten Betrieb zu arbeiten. Der eigene würde erst kommen, wenn ich sicher bin länger dort zu bleiben, das mit dem Geld und der Vertretung geregelt ist etc...
Aber nehmen wir mal an, dass ich mit meinem Mann wirklich einen eigenen führen würde und alles so kommt, wie du beschrieben hast (genau die selben Fantasien habe ich mir auch schon gemacht):
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Mann das mit dem reiten nicht mehr möchte (auch wegen gesundheitlichen Gefahren, den Kindern Zuhause etc).
Ich habe bereits erwähnt, dass ich nicht jeden Tag auf einem Pferd sein muss um glücklich zu sein...
Und ich denke auch persönlich für mich, dass ich es nicht für immer machen werde. Dazu muss man schliesslich auch fit sein. Wenn ich Kinder habe, bin ich gerne mit denen Zuhause und kümmere mich vor Ort um den Betrieb und die Tiere. Für mich ist es auch in Ordnung, wenn ich Zuhause bleibe und der Mann mit den Touris reiten geht (das ist bei vielen verheirateten Reitern auf Djerba so!). Ich bin auch glücklich, wenn ich Zuhause einfach mit den Tieren+Familie lebe. Wenn die Reiter nicht gerade unterwegs sind, läuft auch im Hof viel ab, muss ja auch bewacht und gepflegt+gearbeitet werden dort.
Ausserdem kann man auch zu Fuss mit den Kindern die Reitstrecken gehen oder Kutsche fahren. Also man kann die Pferde trotzdem unter dem Sattel sehen.
Zu deinem letzten Satz - klar reitende Tunesierinnen sehe ich auch nicht viele, aber das ist was anderes. Sie haben so ziemlich keinen Bezug zu Pferden und die Männer machen das eben (die Frau ist ja auch meist mit den Kindern Zuhause). Aber bei den Europäerinnen ist das anders (sie kennen sich zum Teil sehr gut aus, bringen gefragte, europäische Standarde mit und es gibt auch Kunden, welche nur kommen, wenn sie eine gleichsprachige begleitet).
Betreffend deinen anderen Anregungen:
Freundinnen treffe ich auch gerne Zuhause (Cafes sind ja eh Männerorte), chatten werde ich nicht mit Männern u. mein Mann könnte die Mails an meine Freundinnen ruhig lesen, T-shirts mit Ausschnitt besitze ich nicht (und wenn es als Jugendliche nicht der Fall ist - wahrscheinlich auch später nicht mehr), ausgehen tue ich nicht, nach Einbruch der Dunkelheit hätte ich selber Angst alleine draussen zu sein (meine Mutter geht hier abends immer mit dem Hund raus

), schwimmen im Bikini mache ich nicht (gehe in TN und hier nicht öff. baden), ins Fitnesscenter gehe ich auch nicht, Küsse bei Männern würde ich unterlassen, TV-Programme weiss ich nicht...
Also wie du siehst, für mich nicht wirklich tragisches dabei.

Und es ist die Wahrheit!! Auch wenn es sich für einige bestimmt wieder als Rechtfertigung liest.
So, nun bin ich gespannt auf eure Antworten...!

Schönen Abend wünsche ich euch allen