|
 |
 |
 |
 |
Re: Zum nachdenken...
[Re: Sajana]
16/05/2007 07:43
16/05/2007 07:43
|
kruemel1402
Mitglied
|
Mitglied
Bischweier
|
Antwort auf:
Liebe Pina, ich kann dir nur folgenden wirklich gut gemeinten Rat geben: Fahr dort hin in Urlaub,geh von mir aus auch reiten, aber sieh zu, dass du erst mal HIER was entsprechendes auf die Beine stellst - und lass dir von einem Insider sagen: die Reiter dort kannst du zu 99% in einen Sack stecken und drauf hauen - du bist nur einfach viel zu jung und bei dir gibt es materiell nix zu holen bestenfalls triffst du dort Chevaliers die 'lediglich' in der Woche 5-10 Frauen v...... und eifrig ihre wertvollen Berber-Gene 'verteilen' , schlimmstenfalls auf üble Betrügerbanden im Sattel, die Touristen im großen Stil ausnehmen - such dir lieber hier einen Bäcker, da sind tatsächlich nicht alle gleich und die stehen wenigstens morgens pünktlich auf und bringen dir warme Brötchen ans Bett 
und am schlimmsten finde ich deine Aussage, dass du ja angeblich Bescheid weißt und mitkriegst wie dumm doch die Touris sind und was die alles glauben - du weißt gar nichts, weil sie dich genauso nach Strich und Faden verladen - um hier in etwa den Durchblick zu haben, da müßte man schon ein paar Jahre dort gelebt haben und fliessend arabisch verstehen und entsprechend 'etabliert' sein - und wärst du das, dann wär die letzte Idee die dir in den Sinn käme dort als Europäer nen Reitstall zu betreiben
das kann ich genauso unterschreiben! war oft genug auf djerba um viel mitzubekommen! und grade wenn du kein arabisch sprichst oder nur ein paar brocken verstehst bist du so gut wie aufgeschmissen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
16/05/2007 08:43
16/05/2007 08:43
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
hallo, Antwort auf:
Ja, ich würde verzichten.

Antwort auf:
Ausserdem denke ich nicht, dass mir jemand das Reiten unbedingt KOMPLETT verbieten würde/wollte
wie schon des öfteren geschrieben, war das mit dem reiten EIN BEISPIEL.. wie ist es, wenn er dir verbietet in die schweiz zu fliegen ?
es geht ja um die grundsatz frage: warum lässt du dir überhaupt was verbieten ?? warum kann dir ein mann sagen, was du tuen sollst ? du bist erwachsen `!!! wieso lässt du dich bevormunden ?
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: 8SuSu8]
16/05/2007 09:59
16/05/2007 09:59
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
...wie dem auch sei: keiner wird Pina von etwas abhalten können - vor allem nicht durch einen virtuellen Dschungel. Abhalten könnte sie nur die persönliche Erfahrung. Ihren Lebenswandel muß sie selbst verantworten, dazu ist sie alt genug. Wenn sie sich reif dazu fühlt (ich finde, sie überfordert sich selbst und stellt zu hohe -nicht machbare- Ansprüche), muß sie diesen Weg gehen... Und wenn sie auf´s Näschen fällt, dann wünsch ich ihr Stärke, sich diesen Reinfall schnell genug einzugestehen und einen Rückzieher zu machen.
@Pina: ich hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen und falls du´s schon geschrieben haben solltest, sorry vorneweg - verweis mich auf die Stelle... aber was mich interessiert: was sagen deine Eltern zu deinen Planungen?
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chamla]
16/05/2007 10:45
16/05/2007 10:45
|
Billy4
Mitglied
|
Mitglied
x
|
Hallo Habebte, ich glaube wir zwei sind in diesem Thema irgendwie fehl am platz  Wir stehen einfach zu sehr "im Leben" und lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen. (Also ich hasse nichts mehr, als wenn jemand versucht mich für blöd zu verkaufen). Unterwürfig/Gehorsam zu sein ist wohl nicht so unser Ding - nicht wahr?  Also einem gepflegten Streit gehe ich nicht aus dem Weg - der reinigt die Luft, ordnet die Dinge wieder und dann ist es gut... Also ich muss bei manchen Dinge die ich hier so gelesen habe, einfach den Kopf schütteln vor Unglauben, dass es in unserer Zeit, mit all den Möglichkeiten die wir haben (wofür wir gelinde gesagt auch mächtig dankbar sein sollten) noch solche Aussagen gibt. Das tut mir in der Seele weh. Und ich bin keine überzeugte Feministin, sondern einfach nur eine Frau, die überzeugt ist, auf die gleichen Rechte Anspruch zu haben wie ein Mann! Grüsse Sybille
... sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Billy4]
16/05/2007 16:19
16/05/2007 16:19
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Sajana
Ich glaube nicht, dass du alle Reiter und Ställe dort kennst um sowas beurteilen zu können..! Und du kennst mich auch in keinster Weise. Du weisst nicht, von was ich alles Bescheid weiss, welche Leute ich kenne und was ich alles schon erlebt habe. Ausserdem habe ich Bekannte, welche ausgewandert sind - und glaube bitte dass man da einiges mitbekommt.
Klar könnte ich oder meine Familie auch verarscht werden, aber ich blicke durch die Spiele durch. Es gibt natürlich auch Dinge, die man nicht sofort bemerkt, aber nur deshalb lasse ich mich nicht abhalten. Muss meine Erfahrungen doch trotzdem machen. Auch hier wird man verarscht. Und übrigens, wenn es bei mir nichts zu holen gäbe, dann ist es doch umso besser für mich. Dann müssen sie sich erst gar keine Mühe machen.
Ich muss und will hier übrigens nichts gleichwertiges auf die Beine stellen. Eine Schweizer Bekannte lebt glücklich in ihrem Betrieb in Zarzis - hier Zuhause hingegen konnte sie sich nichtmal einen Hund leisten. Also vergleiche es bitte nicht mit "hier was auf die Beine stellen". Das ist nicht das selbe im anderen Land.
Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 16:23
16/05/2007 16:23
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Habebte Ich kenne keinen Tunesier, welcher seiner Frau verbieten würde in die CH zu fliegen. Er würde sie wohl eher gerne begleiten  Und Familienbesuch kann man ja auch gemeinsam tun. Aber wenn doch: Meine Familie kommt mich in TN besuchen u. wenn ich in die CH muss, wird man weitersehen. Die Behörden können ihre Landsleute auch mit Organisation herausholen. Schliesslich darf die Ein/Ausreise nicht verweigert werden. Zu deiner Grundfrage: Weil ich ganz einfach nicht der Boss sein will und eigentlich alles was gefordert ist, auch für mich ok ist. @ 8SuSu8 Ne, ich kenne eben auch die anderen. Ansonsten wüsste ich über die Abzocken und Hinterlistigkeiten ja nicht Bescheid...Aber wenn man direkt daneben sitzt, erlebt man so einiges. Und auch wenn man mit den Touris spricht+erklärt.  @ Sybille Ich finde es gut, wenn ihr zu eurer Meinung steht. Aber dann akzeptiert doch bitte auch meine. Ihr müsst ja zum Glück nicht damit leben.  Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 16:28
16/05/2007 16:28
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ kruemel1402 Und was hat das jetzt mit Djerba und den Reitern zu tun? Das mit der Sprache ist für mich klar und betrifft alle Regionen eines fremden Landes. Aber es geht hier nicht ums Auswanderthema, also lasst es bitte jetzt sein. @ svenja2 Wenn du so von dir oder deinen Behauptungen überzeugt bist, warum schreibst du es dann nicht ins Forum? Zuerst hier Stunk machen, aber dann per PM irgendwas zusammengebasteltes verbreiten..Jaja. Kann echt nur lachen.  Den Besen brauchte ich übrigens nicht zu essen. Ein Satz war aus einem früheren Beitrag an ein anderes Forumsmitglied herausgeschnitten (Info für sie) und die anderen kamen niemals aus meiner Tastatur. Meine Familie lacht sich grad den Rücken krumm.  Ganz nett zusammengedichtet und passend gemacht. Klar habe ich mal nach schönen Fewo`s gefragt - aber weisst du etwa für wer die sein sollten? Es gibt auch Freundinnen, Familie etc. die in der Wohnung wohnen möchten. Nicht jede Frau die eine Fewo sucht hat automatisch einen Freund..! Und die Bildüberschrift hast du dir süss ausgedacht  @ nochmals svenja2 (und Nici) Aber sagt mal im Ernst, warum sollte ich mich mit euch darum streiten, ob ich einen Freund gehabt habe oder nicht? Niemand kennt mich besser als ich selber und ich weiss zum Glück was stimmt und was nicht.  Wenn ihr Stunk machen wollt oder mit eurem Leben nicht zufrieden seit, dann seit ihr bei mir an der falschen Adresse. Ernste Frage: Habt ihr nichts Besseres und Wichtigeres zu tun als euch um MEIN Privatleben zu kümmern..?  Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2007 17:38
16/05/2007 17:38
|
schoenheit21
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo Pina! Sorry, du lebst für mich in einer Traumwelt. Wie du sagst, hast du genug Ansprechpartner um dein Leben u.a. in Tunesien zu organisieren. Bist du einfach nur sehr mitteilungsbedürftig oder brauchst du von den usern hier im forum nur Anerkennung? Ich kann dir nur sagen, dass es für dich nicht leicht werden wird. Ich selber bin öfters im Jahr in TN. Trotzdem würde ich meine Haltagsstelle ( halber Monat arbeiten) nicht aufgeben. Hast du schon einmal über deine Altersrückstellungen und Sicherheit nachgedacht? Wenn man im Urlaub in TN ist, ist alles leicht und sieht toll und einfach aus. Aber die Realität ist bekanntlich nicht so....... Mit deinen 19 Jahren kannst du meiner Meinung nach, keine große Lebneserfahrung nachweisen und bist für mich total naiv. Pina, tu was du nicht lassen kannst, aber beschwere dich nicht, dass dich keiner gewahnt hat.  Du kannst ein Leben mit einem Tunesier gar nicht beurteilen. Hast du überhaupt einen tun. Freund/ Mann? Gruß schoenheit21
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: chadisha]
17/05/2007 17:00
17/05/2007 17:00
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ schoenheit21 Ich gebe hier keine Arbeit für TN auf. Das muss mal klargestellt sein. Und ich halte mich übrigens auch mehrmals pro Jahr in TN auf. Über Altersrückstellungen und Sicherheit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (kannst du in meinen Beiträgen sehen), aber betreffend Altersrückstellungen ist bei mir z.Bsp. noch nichts vorhanden. Ich denke in meinem jungen Alter kann ich mich noch besser irgendwo einleben und anpassen als mit 40(wenn dann eben alles vorhanden ist, Beiträge geleistet wurden etc..) Ich würde mich übrigens niemals darüber beschweren, dass mich niemand gewarnt hat. Die Warnungen sind schon längst angekommen und ernstgemeinte Denkanstösse nehme ich auch gerne an. Mit einigen hier kann man privat auch ganz gute Gespräche führen. Ich nehme auch gerne Erfahrungen von anderen (älteren) an. Also ich sage nicht, dass die weniger Erfahrungen haben. Und zu deiner Frage: Die habe ich in den vorherigen Beiträgen schon beantwortet. @ Assia Ich stelle mich ganz bestimmt nicht über "euch so doofen Frauen" und behaupte, dass ich besser Bescheid wisse. Ich denke nicht, dass die Frauen hier doof sind. Ich behaupte lediglich, dass ihr über mich und meine Erfahrungen nichts wisst. Deswegen stellt euch doch bitte auch nicht ständig über mich.  Jeder soll tun was er möchte. Ich finde es einfach nicht fair, wenn man so verallgemeinert und eine ganze Berufsschicht schlecht macht. Es gibt schlechte Erfahrungen und Frauen, welche wieder zurückgehen - Aber ich kenne auch Frauen welche geblieben sind. Warum darf es bei mir nicht auch so sein? @ Sybille Super ins Lächerliche gezogen  Da muss wohl nicht mehr erwähnt werden, wer hier auf Kindergarten macht. Wenn du mit meiner Einstellung ein Problem hast, kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe schliesslich nichts gegen deine Einstellung, dass du bei euch auch mal der Boss sein willst. Akzeptiere ich. @ svenja2 Na dann haben wir das ja geklärt  Ich werde an der Wahrheit sterben... Und nun zu wichtigeren Dingen im Leben und den Anfangsthemen... Nur eines möchte ich noch sagen: Zitat: "verlass deine phantasiewelt und glaub denen, die erfahrung haben!" Da sieht man es wieder: Ach so, ICH habe also keinerlei Erfahrungen? Ich war nur in meiner Phantasie in TN und habe mir alles eingebildet..? Na wenn das so ist...  @ Nici Ich habe es nicht EUCH (Svenja2 und dir) erzählt, sondern den anderen welche zum eigentlichen Thema was beigefügt haben. @ Anim818 Danke für deine Beleidigungen. Zum Thema Besserwisserei müsste ich eigentlich nichts mehr erwähnen. Ihr stellt mich ja die ganze Zeit als dumm hin... Viele Grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/05/2007 17:05
17/05/2007 17:05
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Cheker Ich habe nie behauptet, dass ich den VOLLEN Durchblick habe (dazu sind die Dinge oft zu sehr durchdacht), aber ich habe nunmal schon vieles erfahren und erlebt diesbezüglich. Wenn man in die Dinge eingeweiht wird, verschliesst man nicht die Augen. @ all Ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Land zu erfahren, um zu diskutieren und um Erfahrungen zu lesen/auszutauschen. Und genau das mit den Erfahrungen austauschen machen wir doch. Ihr erzählt eure Erfahrungen und ich erzähle meine Erfahrungen. Wenn sie nicht übereinstimmen, wird es aber leider immer als Rechtfertigung angesehen. Kann aber nichts daran ändern, wenn man mich (meine Ausdrucksweise) einfach nicht verstehen will. Ich gebe lediglich auch meine Sicht der Erfahrungen wider. Lebenserfahrung kann man übrigens nicht nur an einem Alter festsetzen - es kommt immer darauf an, was man in diesen Jahren schon gemacht, erlebt und erfahren hat. Und an alle, die genervt sind: Dann verabschiedet euch doch bitte von dem Thema. Ich zwinge euch doch nicht meine Meinung anzunehmen oder meine Beiträge zu lesen.  Liebe Grüsse Pina Ps: Dies war vorerst der letzte Beitrag von mir in diesem Thema - aber wenn ihr auf meine Antworten antwortet+Fragen stellt, dann werde auch ich wieder antworten und meine Meinung dazu sagen (um das mit der Rechtfertigung+Besserwisserei vorneweg zu klären). Für Diskussionen bin ich weiter offen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Billy4]
17/05/2007 17:46
17/05/2007 17:46
|
LOE070228
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Tolles Post von Dir. 13 Seiten für (in meinen Augen) NIX.
Lasst Pina doch ganz einfach machen was sie will, auf die Schnauze fällt sie doch ganz von alleine.
Allen, die sich hier bemüht haben Ratschläge, Tipps usw. zu geben, gehört mein Respekt.
Hätte ich eine Tocher in diesem Alter mit solchen Flausen im Kopf, die könnte sich warm anziehen.
Mama war schon so oft in Tunesien, was heisst das?
Seit 30 Jahren bin ich regelmässig in Tunesien, mal als ganz normaler Touri, meist aber in der Schwiegerfamilie meiner Freundin.
Ich denke, ich habe viel von Land und Leuten mitbekommen, aber ein Leben dort im Alltag sieht sicher doch ganz anders aus.
Kopfschüttelndergruss
Last edited by Sihaya76; 17/05/2007 18:19.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|