ernsthafte frage:

situation: du lebst in tunesien, gewöhnst dich langsam langsam ein, vieles ist schwierig aber es gefällt dir.. deinen traum vom reiterhof konntest du noch nicht verwirklichen, brucht ja auch einwenig zeit, geld und geduld (ämter etc), finden einer geeigneten immobilie..usw.
du bist seit kurzem verheiratet und dein allerliebster und du wohnt zusammen, alles ist wunderbar , er arbeitet und du machst zur zeit noch den haushalt. ihr seit zufrieden und glücklich.
du planst wie wild und langsam nimmt der reiterhof formen an.. dein habibi unterstützt dich und ihr kauft zusammen einen Stall, alles wird eingerichtet, werbung gemacht etc etc...
du geniesst das reiten und die tiere..

eines tages kommt dein ehegatte zu dir uns sagt: hör mal zu meine liebe frau, ich will nicht, das du reitest, es gehört sich nicht... MEINE frau reitet nicht durch die gegend, wie die turis.
du bist baff... er hat ja gewusst das du pferde liebst, das du reitest...
du fragst ihn, warum er dass denn jetzt so sieht..
er sagt: keine dikussion, es ist einfach so
geht davon und wenn du mit ihm darüber sprechen willst schaut er dich an und sagt: ich will nicht diskutieren, es ist so und schluss..

sag mir ehrlich...wie ist es, sich zu unterordnen ????

du denkst jetzt vielleicht, ich spinne, weil ich solche fragen stelle.. klar kann auch ganz anders kommen und das ist natürlich alles total hypotetisch..
aber das reiten ist dir wichtig, und mich würde es einfach interessieren, ob du gelassen und ruhig hinnehmen würdest, wenn dir dein mann sowas wichtiges wegnehmen würde..

abwägig ist es nicht unbedingt: hab noch nie eine tunesierin gesehen, die hoch zu pferd am strand entlang geritten ist..


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*