@ Katousti
Merci für deinen Beitrag. So sehe ich es auch. Aber wie du auch bemerkt hast, muss immer auf anderen herumgeritten werden...
Soweit ich mich erinnere, habe ich hier nicht mit dem Auswanderungstehma begonnen - aber es wird mal wieder als guter Anlass empfunden um was dazu zu schreiben.

@ armsofanangel

Wie kannst du wissen, dass etwas nach dem Mund geredet ist? Du kennst mich ja leider nicht persönlich und weisst nicht, was ich aus dem Munde anderer gehört habe oder was ich selber erlebt habe und hier wiedergebe.

Mit dem Kopf gegen die Wand würde ich auch nicht behaupten, immerhin verfolge ich nicht stur eine Richtung, sondern lasse mehrere Möglichkeiten offen. Ausserdem lerne ich noch viel dazu und beharre nicht auf meine Meinung.

@ tunishabibi

Da du geschrieben hast, dass du auch eine der jüngsten hier bist und über die Beiträge nur den Kopf schütteln kannst:
Es geht bei diesen Beiträgen nicht ums Alter! Es geht hier um Verhaltensweisen und Charakterzüge+Ansichten eines Menschen. Das hat mit dem Alter nichts zu tun - auch eine 40jährige kann so denken wie ich.

Viele Grüsse