...Es hat nicht die selbe Bedeutung wie bei uns. Ein Tunesier sagt einer Frau, die er symphatisch findet und die er vielleicht gerade mal ein paar Tage kennt gerne "Ich liebe dich"...Soviel wie bei uns die Bedeutung "Ich mag dich"...

Das ist ebenso gültig für Frauen, Abstufungen gibt es zumindest bei diesem Wort nicht. Mir sandte eine junge Frau (23 oder 24), die ich gerade 2mal in einem Cafe gesehen/-troffen hatte, SMs mit ebendiesen Worten, als ich dann einwandte, ich würde sie noch gar nicht kennen und sie mich nicht, wischte sie diesen Einwand vom Tisch. Nachdem wir einige Male telefoniert hatten, drückte sie sich dann auch ein bißchen präziser aus: sie liebt einen Mann, wenn der "freundlich+ruhig" ist, und um das auszumachen, reichen ihr (und wohl nicht nur ihr) Beobachtungen, Gespräche und Informationen von Freunden/Familienmitgliedern über diese Person.

Mit Rücksicht auf die vielleicht noch jugendlichen Mitleser will ich das Thema hier aber nicht weiter vertiefen, obwohl es dazu noch etliches zu sagen gäbe. :-)