Liebe Pina

Niemand sagt, dass man in Tunesien mit einem Moslem nicht glücklich werden kann. Wir sagen nur: mit deiner Einstellung und Vorstellungen könnte es einfach schwierig werden. Pina ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand etwas böses will, ganz im Gegenteil!

Und jetzt hast du gerade was spannendes angeschnitten: Muslimas haben auch keine anderweitigen Erfahrungen (da es nicht erlaubt ist) und die Ehe funktioniert trotzdem und sie sind glücklich und lieben sich. Das würde ich nie unterschreiben. Du darfst eines nicht vergessen Pina, die Frauen in Tunesien werden ganz anders erzogen. Sie bekommen nicht die gleichen Werte gelehrt wie Frauen aus der CH, D oder Österreich.. oder wo auch immer. Auch die Männer bekommen nicht das gleiche auf den Weg wie hier in Europa. Die Aussge "Man liebt sich" denke ich wird in TN ganz anders ausgelegt. Auch der Alltag sieht bei Ihnen ganz anders aus als der hier in der Schweiz,den du kennst und mit bekommen hast. Wir sagen dir einfach alle nur, das du das alles nicht unterschätzen sollst. Auch wenn du sehr gut in das tunesische Bild passt, können Probleme auf dich zu kommen, die dich ermüden, traurig machen, dich enttäuschen, dich auch wütend machen. Das ist einfache normal. Weil es knallen einfach zwei ganz unterschiedliche Welten auf einander. Wir sagen dir doch nur, dass du einwenig die Augen weiter aufmachen sollst.

Und ich wollte dir noch sagen, meine Beiträge sind alles andere als böse gemeint.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*