Hey Hayati

Merci für deine Wünsche und deine Gedanken. In dem Stil, in welchem du schreibst, ist es viel angenehmer. So kann man Ratschläge auch gerne annehmen. Ganz ohne blöde Kommentare und Unterstellungen.

Ich habe geschrieben, dass ich noch nie eine feste Beziehung mit einem Tunesier hatte. Trotzdem habe ich dazu auch schon eigene Erfahrungen machen können (Vorstellungen, Zusammenleben...).

Es gibt übrigens sehr viele Muslimas, welche vor der Ehe auch noch nie eine Beziehung geführt haben (ist ja auch nicht erlaubt). Also nicht zusammenleben etc. Trotzdem funktioniert die Ehe wunderbar und das Paar liebt sich. spreche da aus meiner Nachbarschaft.

Bezüglich negativen Aspekten werde ich meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Wenn es nicht klappen sollte, kann ich aber jederzeit wieder in die CH oder anderswo zurückgehen. Ich habe nichts zu verlieren...

Zitat: "Irgendwo schlummert ein Punkt in deinem Leben, der dich dazu gebracht hat, dein zukünftiges Glück nicht in deinem Zuhause zu suchen"

Ja, da hast du Recht - dieser Punkt war der 1. Aufenthalt in Tunesien und alle folgenden Besuche + meine Familie und Freunde.

Ja, ich bin gerne Zuhause. Damit meine ich unsere Wohnung und nicht die CH allgemein (natürlich gewisse Dinge schon), die Leute oder die Arbeit.

Ich bringe meine Vorschläge in eine Beziehung ein und sie können auch gehört+umgesetzt werden, immerhin kennt ihr meinen zukünftigen Freund/Mann ja nicht. Das kann man erst dann sehen (auch jeder Mann ist verschieden). Wenn er mich auch akzeptiert, brauche ich mich ja nicht unterzuordnen. Es ist jetzt sehr schwer zu beschreiben - auf jeden Fall muss die Unterwerfung ja nicht zwingend ausgenutzt werden. Es gibt genügend Männer, die ihre Frau nach deren Meinung fragen und dies dann auch annehmen.

Bezüglich "Mr. Right" hast du Recht. Sehe ich auch so. Ich lasse alles auf mich zukommen und bin nicht krampfhaft auf der Suche.

In diesem Sinne, guten Appetit