Hallo Anim818

Danke für deine Antwort. Man darf aber einfach nicht verallgemeinern.
In der CH ist das mit der Arbeit vielleicht schon besser geregelt, an manchen Orten - aber du weisst sicher auch wie viele Burnoutfälle, Depressionen etc. es bei den Geschäftsleuten hier gibt.

Das Minimum meines Arbeitstages beträgt auch 8.5 Stunden. jenachdem WELCHE Arbeit ich mache, ist mir das egal, aber hier in der CH ist es mir nicht egal. In TN kann ich auch 6 Tage die Woche und mehr als 8.5h arbeiten, denn diese Arbeit dort macht mir mehr Spass und es ist das, was mich zufrieden macht.

Ich möchte in TN gar keine gleichwertige Ausbildung machen, benötige ich dort nicht. Woher weisst du denn, wo, was, wie lange ich dort arbeiten werde und was ich verdiene? Da können sich fremde erst ein Bild machen, wenn sie mal dagewesen sind.

Ja, es ist das wahre Leben und genau dies suche ich genau. Man lebt dort Tag für Tag und kämpft um die Existenz, man weiss wofür man arbeitet.

Zitat: "Wenn du dich anders wo glücklicher fühlst kann gut sein, dagegen sagt auch niemand was"

Eben doch - hier behaupten ja viele, dass ich in TN (und mit einem Moslem) so nicht glücklich werden könnte.

Ja es ist nicht nötig Dinge zu leugnen oder zu belächeln. Aber ich belächle rein gar nichts und von verleugnen würde ich auch nicht sprechen, wenn ich ja lediglich von meinen Erfahrungen+Erlebnissen berichte. Kann gut sein, dass es bei euch anders ist, aber deswegen heisst es doch nicht, dass bei mir alles verleugnet ist. warum kann man nicht akzeptieren, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe? Ich lasse alles auf mich zukommen und natürlich gibt es in beiden Ländern Vor- und Nachteile. Ihr müsst ja nicht in TN leben, wenn ihr nicht wollt.

Ja, du darfst genau wie ich schreiben was du möchtest. jeder hat seine eigene Meinung.

Viele Grüsse