Pina,
siehst du genau diese Reaktion, zumindest auf meinen Beitrag, ist es was dir die anderen vorwerfen. Sicher bekommt man in der Schweiz nicht alles geschenkt, doch ganz bestimmt mehr als anders wo!
Und dein genanntes Beispiel von 60 Überstunden ohne Entlöhnung - das steht in TN bestimmt an der Tagesordnung. Hier kommt es sicher nur selten vor und wenn - dann hat man Rechte hier die man einsetzen kann.
Und von wegen 8 Stunden arbeiten. Meine Liebe ich habe in meiner Ausbildung immer 8.5 Stunden gearbeitet am Tag. Daneben Schule, Arbeiten für die Schule, Prüfungen und Kurse.Das ist eben das WIRKLICHE LEBEN. In TN arbeitest du noch länger und kriegst noch weniger Lohn dafür. Oder hast nicht einmal die Chance eine gleichwertige Ausbildung zu machen!!!

Das ist die Realität. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, besonders nicht in TN.
Merkst du nicht, das deine Argumentationen zum grössten Teil kein Gewicht tragen?! Wenn du dich anders wo glücklicher fühlst kann gut sein, dagegen sagt auch niemand was, aber es ist nicht nötig Dinge zu leugnen oder zu belächlen wenn sie anders wo noch viel schlimmer sind. $
Aber ich denke ich kann sagen und schreiben was ich will. Du bleibst bei deiner Meinung. Ich sage dir eines,du wirst doch noch erwachen und deinem "realen - erwachsenen Leben" ins Auge blicken müssen!