Sali Habebte
Ihr könnt nicht verallgemeinern, dass jede Frau ihren Mann anschreien würde (oder dies in guten Beziehungen vorkommen sollte).
Das ist meiner Meinung nach nicht so. Es gibt solche und solche. Klar kann man das nicht von einer Religion abhängig machen! Ich gehöre einfach nicht zu den anschreienden und fertig.
Und woher weisst du, ob und was für Beziehungen ich schon geführt habe? In einem Jahr, in ein paar Monaten oder sogar in ein paar Wochen kann sich vieles verändern. Du beobachtest mich ja nicht jede Minute, oder?

Ich sage nicht, dass in einer Beziehung NIE Streit vorkommen soll. Lediglich nicht auf diese Art und Weise.
Da du anscheinend bestens über meine nicht-vorhandenen Erfahrungen zu TN und Männern Bescheid weisst, muss ich dir jetzt wohl auch nicht die Aufenthaltsdauer in TN aufschreiben. Weisst du ja bestimmt schon.
Ich bin rumgereist, um das Land von allen Seiten kennenzulernen, ich war auch im Winter dort und sowohl in Hotel als auch in Haus. Ist doch egal ob gemietet oder nicht - hauptsache Einheimisch. Reitferien? Hast du schonmal was von Arbeit im Stall, Begleitritten und ausbilden gehört? Klar kann man auch nur Reitferien machen, aber man kann es auch mit Arbeit verbinden.
Ich muss mir von dir ständig Dinge unterstellen lassen, aber sobald ich was von deinem Studio schreibe (was du ja selber auch immer als sehr klein und herzig beschreibst), dann wirst du gleich agressiv und beleidigend.
Es ist im Haus der Familie? Ok, hast du aber bei mir nie erwähnt. Dann hast du aber anscheinend eben trotzdem nicht richtig mit der ganzen Familie zusammen gewohnt, weil ihr ja trotzdem seperat wart.
Ich möchte übrigens nicht ständig so gute Nerven haben müssen wie du (Wie du in dem Thema Fernbeziehung und auch in anderen schon geschrieben hast). Demnach ist deine Beziehung ja ein ziemlicher "Krampf" und das Zusammenleben "harte Arbeit" wie du es so schön beschrieben hast.

Ich möchte einfach zufrieden sein, und dies bin ich, wenn wir nicht ständig aneinanderrasseln.
Zu deiner Frage, wie wäre es mit einem christlichen Ehemann.. Naja wenn ich einen passenden finden würde - wer weiss. Kommt immer auf den Menschen drauf an und schliesslich kann man seine Gefühle nicht steuern, in wen man sich tatsächlich verliebt.

Ich habe jedenfalls noch keinen Schweizer mit den Ansichten eines Tunesiers/Moslems gefunden.
Aber wie du schon selber so schön geschrieben hast "JEDEM DAS SEINE".
Finde ich eben auch..! Dann sind wir ja doch einer Meinung.

Grüessli