Hallo Hayati

Danke für deine Feststellung. Es gibt tatsächlich noch andere Menschen, welche behaupten dass ich durchaus reifer und erfahrener bin als so manche in meinem jungen Alter. Nur durch Forumsbeiträge kennt man mich und meine Einstellung noch lange nicht. Auch wenn ich mich hier leider anscheinend nicht so reif ausdrücken kann. Immer die passenden Worte zu finden ist sehr schwer.

Ich streite auch nicht ab, dass ein Moslem eine intelligente, diskussionsfähige Frau an seiner Seite möchte. Wer sagt, dass ich in einer Beziehung nicht intelligent und auch diskussionsfähig wäre? Auch ich kann eigene Entscheidungen treffen. Und auch ich habe Ecken und Kanten. Und Theater spiele ich bestimmt nicht. Ich bin einfach zurückhaltender und möchte es auch gar nicht ändern. Erst dann würde ich mich verbiegen.

Zitat von dir: "nur selten wird eine respektiert für Jungfernschaft, Pass oder Meinungslosigkeit.
Sondern es zählen: Ruf der Familie, Finanzen, Ruf der Kandidatin."

Das widerspricht sich meiner Meinung nach gewaltig...
Es wird selten eine Frau wegen Jungfernschaft respektiert - aber im Gegenzug erwähnst du den Ruf der Familie.
Pass ist egal - aber im Gegenzug erwähnst du die Finanzen...

Selbstgezimmertes Podest? Nein von meiner Seite aus nicht - nur IHR stellt mich hier leider so hin. Ich lobe mich nicht selbst dafür, ich habe nur erwähnt, dass die Moslems es gut finden.
Einen passenden Schweizer mit solchen Ansichten habe ich leider nicht gefunden.
Was die Leute an mir mögen? Einen grossen Teil kannst du bei meinen Verhaltensweisen+Eigenschaften+Ansichten nachlesen. Natürlich sagt man sowas nicht nach dem 1. Treffen - aber ich habe schon längere und sehr interessante Gespräche über das Land und die persönlichen Ansichten + Familientraditionen etc. mit den Personen geführt.

Unterschiede zwischen Deutschen/Schweizern und Tunesiern werdet ihr wohl auch zur Genüge kennen, muss ich euch hoffentlich nicht erklären.
Es kommt auf den einzelnen Schweizer an, aber auch hier bin ich lieber mit Südländern zusammen.