Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,250 Magic Life Club
1,232,294 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 14 1 2 5 6 7 8 9 13 14
Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #202019
09/05/2007 17:24
09/05/2007 17:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Das ist eine sehr allgemeine Aussage von mir.. auf diverse Feinheiten habe ich jetzt mal verzichtet.. aber was ich damit meine ist, das eben die Frau nicht schüchtern oder "brav" in der Ecke steht bis sie anzutreten hat..

Kann das sein, das du dich als schweizerische Jungfrau auf ein selbstgezimmertes Podest stellst? Was hindert dich eigentlich an einem Partner in der Schweiz? Mir kommt es bissl so vor, als würdest du deinen Wert falsch definieren. Was genau, und da ist eine ernstgemeinte Frage an Pina, mögen die vielen Bewerber an dir konkret. Wie gut kennen sie dich, das sie soviel von dir wissen um sich zu interessieren.. z.B. die Jungfernschaft ist doch nix was man nun einem Mann so unverblümt gesteht, noch dazu einem konservativen Mann. Und worin siehst DU SELBER deine Qualitäten als Frau und als Pina ganz allgemein.
Und was macht den Unterschied zwischen einem Mann aus der Schweiz und einem tunesischen Mann aus? Wenn sich ein Schweizer für dich interessiert, wie muss der sein oder wie nicht?

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202020
09/05/2007 17:27
09/05/2007 17:27
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...da eher die Gefahr dass er Dich nicht ernst nimmt und seine Grenzen ausreizt, Du sagst ja eh nix:-)...

richtig, entspricht auch meinen Erfahrungen. Die "Gegenseite" denkt nicht so mit, wie wir es kennen, sondern nimmt vieles wörtlich und unmittelbar - natürlich hauptsächlich deshalb, weil unsere und ihre Erziehung und Umwelt und Lebensstrategie ganz unterschiedlich sind, das ist m.E. nach ein Problemsumpf, für dessen Trockenlegung man eine beträchtliche Zeit benötigt.

Und, übrigens, reagiert man ebenso, dann kommt als nächstes, und das ist meist nicht freundlich gemeint: "Du denkst/handelst wie ein Tunesier". <g> Insofern gibt es da wohl das Erkennen der Andersartigkeit und auch das Verstehen des Vorteiles, doch das eigene Handeln entsprechend auf andere Gleise zu bringen, erfordert eine große Umstellung, die nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist und sozusagen "gegen besseres (selbst erfahrenes) Wissen" erfolgen muß.

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202021
09/05/2007 17:30
09/05/2007 17:30
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
liebe pina,

mich würde es mal interessieren, was du von einer beziehung bzw von deinem zukünftigen ehemann erwartest! was muss dein mann alles für dich machen? welche eigenschaften sollte er besitzen? wie soll er dich behandeln? bis jetzt hast du ja nur erzählt, was du für ihn alles machen bzw nicht machen würdest? warum denkst du, dass es gut ist sich nem mann unterzuordnen? meinst du nicht, dass dieses ungleichgewicht ne beziehung sehr schnell einseitig und kaputt machen kann? egal, ob jetzt in tunesien oder in europa. ich kenne keinen mann, auch keinen tunesischen, der sich ne frau wünscht die nur ja und amen sagt. vor allem kann es sein, dass der dominantere part in so einem fall ganz schnell den respekt vor dem anderen verliert, da er ja im grunde machen und lassen kann, was er möchte…. jeder mensch benötigt in nem gewissen rahmen grenzen….

du hattest irgendwo geschrieben, dass du irgendwann mit deiner mama alleine warst. suchst du in einem zukünftigen ehemann einen art vaterersatz, der dir die richtige richtung im leben zeigt? glaubst du, dass dein zukünftiger mann dazu in der lage wäre? siehst du in nem optimalen mann den starken fels in der brandung, der alles meistert und alles böse von einem fern hält? solche männer gibt es nicht. auch der stärkste mann braucht einen partner, auf den er sich stützen kann und an dessen schultern er sich auch mal ausweinen kann… eine partnerschaft besteht aus geben und nehmen.

bei dir hat man das gefühl, dass es nur schwarz und weiß gibt und dass du darüber hinaus die ganzen grautöne vergessen hast.... schau und lebe vor allem wieder ein bißchen links und rechts und bilde deine eigenen erfahrungen..... es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man männliche freunde hat oder diese einfach zum freundeskreis dazu gehören. auch weggehen ist überhaupt nicht schlimm. dadurch ist man nicht automatisch ein schlechterer mensch. das gehört zur jugend dazu. man muss keinen alkohol trinken und man kann trotz allen unbefleckt in die ehe gehen. das schließt doch aber bewusstes leben nicht aus…..

wie habebte schon sagte bzw mit ihrem spruch meinte. man kann so beziehungen erst richtig einschätzen und von erfahrung reden, wenn man diese selber gelebt hat.

um mal wieder auf das thema zurückzukommen. ich finde anims erstes post richtig gut und sehe vieles genauso.

irgendjemand hier hatte gesagt, dass in einer binationalen beziehung anfangs grenzen abgesteckt werden müssen und es dadurch gerade anfangs zu reibereien kommt. auch in einer mononationalen beziehung werden anfangs grenzen abgesteckt. auch da kann es sein, dass nach der wölkchenzeit erst mal ne "stressphase" kommt.

war zb bei meinem dt ex (waren 4-5 jahre zusammen) so. nach der wölkchenzeit hatten wir viel stress und ich habe mir (meiner meinung nach) zuviel gefallen lassen. habe mich selbst irgendwann total beschissen gefühlt, da ich dass gefühl hatte, dass aus mir ne graue maus geworden ist. naja und ab dem erkennen hatte ich wieder an mir gearbeitet, selbstbewußtsein aufgebaut und mir auch nicht mehr soviel gefallen lassen.... irgendwann ist es dann glücklicherweise auseinander gegangen….

in ein ähnliches verhaltensmuster bin ich zb auch anfangs in unserer ehe zurückgefallen. es war schon noch ne nummer schwieriger, da auch mein mann jemand ist, der seinen glauben praktiziert. habe mir anfangs auch wieder zu viel gefallen lassen. irgendwann wurde es mir wieder zuviel und ich habe angefangen daran was zu ändern....

ich bin bestimmt in einigen punkten auf meinen mann zugegangen, aber nur in punkten, die für mich vertretbar sind und bei denen ich mich nicht verbogen habe. ich bin immer noch bzw wieder ich….

ich kann mir vorstellen, dass einige gar nicht richtig wahrnehmen, wann man sich zu sehr verbogen hat und nicht mehr die eigentliche person ist. man belügt sich unbewusst selber. wenn man dann den wendepunkt nicht rechtzeitig sieht, kann es sein, dass irgendwann die große bombe platzt und es kaum noch möglich ist eine gleichberechtigte partnerschaft zu führen, da man in den verhaltensmustern so festgefahren ist, dass man da nur noch sehr schwer rauskommt….. dann gibt’s nur noch hop oder top und nichts mehr dazwischen…

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202022
09/05/2007 17:47
09/05/2007 17:47
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
wollte mich eigentlich zurück ziehen aber bitte leute seid mir nicht böse, doch dieses geschwalle von pina ist nicht mehr zum aushalten. sie will oder muß sich für alles rechtvertigen. wir alten ehe veteranen haben (was tunesiche männer u. tunesiche kultur, glaube, tradition usw.) keine ahnung. es giebt bestimmt schöne dinge über die man hier schreiben kann aber doch bitte nicht auf so eine KLUGSCHEISSERICHE art. von einem pupertierenden ich weiß nicht was. sorry und liebe grüße und wir alle hier


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Zum nachdenken... [Re: hachi50] #202023
09/05/2007 18:10
09/05/2007 18:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
UPS!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202024
09/05/2007 18:15
09/05/2007 18:15
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich denke: Es ist einfach der AHA, alles ist Super Effekt den wir (wahrscheinlich ) alle hatten als wir die ersten male in TN waren.

Nur weg aus dem kalten unbarmherzigen Europa, her in die Sonne zu den lächelnden Menschen. Warum nicht die Arbeit mit dem nützlichen verbinden und hier leben?

Aber dann merkt man langsam dass doch nicht alles Gold ist was glänzt.

Mir wurde ziemlich schnell bewusst wie gut wir es hier haben und ich würde um nichts in der Welt dort leben wollen, OK, mal ein paar Monate, why not, aber so unüberlegt weg hier...:Nein!

Obwohl Du, Pina, sehr viel überlegst und alles abwägst kommt es mir doch unüberlegt vor, unrealistisch einfach.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun, wie mir auch schon unterstellt wurde.

Ich denke wirklich es liegt am Alter, ich bin auch nicht alt, aber trozdem älter als Du und da weiss man einfach mehr, auch wenn eine Jugendliche noch so Reif ist, die Erfahrungen die die Zeit bringen kannst Du noch nicht haben.

Viel Glück auf Deiner Reise.

LG Assia

PS: Würde mich dann noch über Antwort freuen.Zu meiner Frage


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202025
09/05/2007 18:40
09/05/2007 18:40
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich bins nochmals

was ich mal noch ernsthaft fragen wolle pina,
wie wäre es denn mit einem christlichen ehemann, gibt ja auch sehr christliche männer, die ähnliche lebenseinstellungen, vorsellungen haben wie du ?
das ist mir einfach mal so in den sinn gekommen, weil du ja nicht "gläubig" bist.

so, muss kochen, sidi hat hunger


liebe grüsse an alle und einen schönen abend


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #202026
09/05/2007 18:46
09/05/2007 18:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Mein Sidile futtert schon ..



Bin ich brav?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202027
09/05/2007 19:08
09/05/2007 19:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:


Obwohl Du, Pina, sehr viel überlegst und alles abwägst kommt es mir doch unüberlegt vor, unrealistisch einfach.






das ist für mich überhaupt nicht mehr im Zusammenhang mit Überlegung oder Erfahrung zu sehen, sondern einfach nur aus dem Drang heraus etwas sagen zu müssen.. ich habe schon lange nicht mehr so viele Texte voller Widersprüche und Unüberlegtheit gelesen und dabei mit dem Kopf geschüttelt...

Den anderen allen einen schönen Abend

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #202028
09/05/2007 19:27
09/05/2007 19:27
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
..--"eine tunesierin würde wohl ihren mann nie anschreien"..oh mann hast du ne ahnung weißt du wies in den echten tun fam aussieht,-da ist die frau der chef und der mann springt,-nur nach außen hin tut er so,-so ist es fast überall.
Also wenn ich das ganze hier lese wird mirirgendwie so komisch im bauch aber nun ja,man soll jedem in seinem glauben lassen..
ich bekomm mich einfach nicht mehr ein


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: Lyle Nhary] #202029
09/05/2007 19:42
09/05/2007 19:42
Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
balneum Offline
Mitglied
balneum  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 251
zürich
da bist du nicht alleine..... traurig aber wahr!


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Re: Zum nachdenken... [Re: LOE090716] #202030
09/05/2007 21:13
09/05/2007 21:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
armsofangel hast ja recht, ich entschuldige mich dass ich mich nicht gehoben und richtig ausgedrückt habe, ich denke viele verstehen wie ich es gemeint habe: sehr wohl überlegt und durchdacht, aber aufgrund der ( nicht gemachten ) Erfahrungen ziemlich naiv und weltfremd.

So, ich hoffe das war deutlicher und ich frage mich wo Du einen widerspruch siehst?

LG Assia

Ich hoffe es wurde nun verstanden wie ich es meinte, und wenn nicht, ok, wenigstens ich weiss wie ich es meine.


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202031
09/05/2007 21:17
09/05/2007 21:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also ich erinnere mich bei unserem Besuch in Tunesien bei Schwiegereltern. Schwestern kochen, Mama überwacht und hält das Zepter in der Hand, Oliven vergessen, also schnell den Mann gerufen und zum einkaufen geschickt, keine 5 min. fehlt nochwas, Mann springt nochmals zum einkaufen.

Ich dachte ich seh nicht recht. Und es kam keine Klage.

Irgendwie tat er mir schon fast leid.

In der Zeit habe ich ihn auch fast nie gesehen, er war oft ausser Haus um das Weibergezetter nicht ertragen zu müssen.

Also von wegen der Mann hat die Hosen an....( aber das kann ich nur von meiner Familie sagen, ob es überall so ist weiss ich ja nicht )

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202032
09/05/2007 21:31
09/05/2007 21:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Pina du weißt, dass ich deine Pläne das Leben in Tunesien "auszuprobieren" gut finde.
Aber was du hier zum Thema Beziehung mit einem Moslem sagst, dem stimme ich nicht zu. Warum denkst du, dass du uns belehren kannst? Viele von uns leben tagtäglich mit einem Moslem zusammen.
Mein Mann sagt immer zu mir er möchte eine starke Frau und eine, die weiß was sie möchte. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich mir mit meinem Mann nicht einig bin und er nur sagen würde "ja du hast Recht". Ich will mich auch mal richtig streiten können. Das gehört doch dazu. Und es bleibt auch nicht aus in einer Beziehung. Jeder hat doch eine eigene Meinung!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Zum nachdenken... [Re: Assia] #202033
09/05/2007 21:32
09/05/2007 21:32
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
kes mal zwei beiträge weiter oben da hab ich genau das beschrieben ist echt auch so aber mir wills ja keiner glauben


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: Lyle Nhary] #202034
09/05/2007 22:42
09/05/2007 22:42
Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
B
Billy4 Offline
Mitglied
Billy4  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2005
Beiträge: 780
x
@ Lyle
da stimme ich dir voll und ganz zu!

Von wegen "Mann nicht anschreien" - da habe ich schon ganz anderes erlebt.

Habe das auch schon oft genug erlebt, dass die Frau die Hosen anhat, was eben Familie, Haushalt usw. betrifft. Da ist der Ehemann abgemeldet - er darf Anregungen geben, ansonsten ist aber auch schon schluss mit lustig.




Unglaublich was man hier wieder zu lesen bekommen - wahrlich erheiternd - wenn es nicht eigentlich traurig wäre.

Sybille

P.S. Ich denke hier versucht jemand krampfhaft päpstlicher als der Papst zu sein - wie wir das schön sagen


... sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen...
Re: Zum nachdenken... [Re: Billy4] #202035
10/05/2007 00:24
10/05/2007 00:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo ...

Ich denke, das in sich u.a. in diesem Punkt die meisten einig sind. Ich kenn das auch so, auch in meiner Familie ob hier in D oder in TN.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum nachdenken... [Re: Hayati] #202036
10/05/2007 00:32
10/05/2007 00:32
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
@hayati

auch noch wach um diese zeit ?

alles geputzt ? abgewaschen? sidi ins bett gebracht ?


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #202037
10/05/2007 00:45
10/05/2007 00:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

aber klar.. sonst wirde Sidi böse.. und ich habe keine Lust auf den Strafplatz inner Ecke.. aber so kennt man uns Frauen: arbeiten.. arbeiten.. arbeiten ..




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum nachdenken... [Re: Hayati] #202038
10/05/2007 00:48
10/05/2007 00:48
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH

na dann.. nochmals glück gehabt ..
ich darf also auch im bett schlafen heute


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #202039
10/05/2007 00:56
10/05/2007 00:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich freue mich so für dich.. die Gnade unserer Sidis machts möglich.. wenn frau nicht immer in Erwartung neuer Anordnungen und Wünsche des Herrn und Meisters in Habachtstellung schlafen würde.. aber nach paar Jahren des Trainings kriegt man das hin wie jede sanftmütig stille Frau, die um das Wohlergehen ihres Mannes besorgt ist und permanent bereit ist, als ein stiller, nickender, fleissiger Schatten durchs Haus zu huschen... klingt nach Jeannie..

Wenn mein Mann DAS liest, denkt er mit Sicherheit das es
Paralellwelten gibt...

Ich wünsche dir eine gute Nacht und träum was schönes.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Zum nachdenken... [Re: Hayati] #202040
10/05/2007 00:58
10/05/2007 00:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH

ich krieg mich grad nicht wieder ein und muss aufpassen, das mein herr gemahl nicht in seinem schlaf gestört wird durch mein gelächter

ich begebe mich auch mal ins schlafgemach und schaue, ob ich noch einen zipfel der bettdecke bekomme.

lg und sbalakir


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #202041
10/05/2007 01:53
10/05/2007 01:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... abgewaschen?...

meine Zukünftige ist gerade noch dabei, abzuwaschen und hat mich dazu der Küche verwiesen, weil das ihre Arbeit sei. :-)

Mich hat sie dazu eingeteilt, derweil das Badewasser einzulassen...

Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #202042
10/05/2007 06:58
10/05/2007 06:58
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hei wolf, sag mal um 2.00 wäscht ihr ab und badet ?
arbeitet ihr denn nicht ?

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #202043
10/05/2007 08:45
10/05/2007 08:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...2.00 wäscht ihr ab und badet ...

Jo, und zwar bei Kerzenschein, denn 3 Minuten nach meinem Beitrag fiel der Strom aus <g>, zum Glück ist das Heißwasser von der Elektrizität unabhängig, nur die Waschmaschine blieb stehen.

...arbeitet ihr denn nicht...

nein, denn a) warten wir jetzt nur noch auf das Visum, um auszureisen (wahrscheinlich nächste Woche, habe eben mit dem Ausländeramt telefoniert und das ok geht heute per Fax raus) und b) eine junge tunesische Frau, die arbeitet? <g>

Seite 7 von 14 1 2 5 6 7 8 9 13 14