Antwort auf:

Warum sollte mich ein Mann anschreien, wenn ich ihn auch nicht anschreie und seine Meinung akzeptiere (oder ihm gehorche, wie du wahrscheinlich sagen würdest)? Wenn dich dein Mann grundlos anschreit, tut mir das Leid. Ich streite übrigens auch Zuhause oder mit Freundinnen nicht unter Geschrei. Und wirklich richtiger Streit kommt nur sehr selten vor.

das mein ich eben mit: keine ahnung haben von einer gelebten beziehung, nicht von einer fantasievorstellung

und ps: sich streiten ist nichts schlechtes, sich nicht zu streiten schon eher.. das deutet nämlich darauf hin, das man sich gar nicht ernst nimmt und einem so ziemlich egal ist, was der andere sagt oder tut.

Antwort auf:

das Wort Muslima überhaupt erst in den Mund genommen, weil ich meine Verhaltensweisen aufzeigen wollte (die nunmal unbewusst ähnlich sind).

eine "unbewusste muslima" also
ach gottchen.. muslima ist man, weil man diese religion angenommen hat, weil man sich an regeln und gesetze hält, die diese religion beinhaltet.. nicht, weil man sich "züchtig kleidet oder kein ton heraubringt" so ein schwachsinn

Antwort auf:

Und könntest du jetzt bitte damit aufhören, meine ERFAHRUNGEN zu bewerten?

ok sag mir doch mal, wie lange hast du da gewohnt, soweit ich weiss, bist du rumgereist, hast in gemieteten wohnungen gewohnt und hast reitfreien gemacht (deine beiträge).. also hören wir auf hier wie im kindergarten zu diskutieren.
fact ist: du hast keine beziehung, hast somit keine erfahrungswerte, wie das reale leben mit einem tunesisch/muslimischen mann abläuft.. punkt. das hat nicht damit zu tuen, das ich deine erfahrungen bewerte.

Antwort auf:

Und so ein Haus in dem mehrere Generationen wohnen ist wohl was anderes, als ein kleines Studio wie bei euch...

sag mal tickst du noch richtig ??
keine ahnung aber immer eine grosse klappe..
das studio wo ich gewohnt habe (mehrere wochen überigens) ist im haus unserer familie.. ok..
also bitte.. wenn du keine ahnung hast sag doch dazu einfach nichts.. FHEMTNI !!

so und jetzt ist für mich feierabend..
bye

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*