@ Habebte
Warum sollte mich ein Mann anschreien, wenn ich ihn auch nicht anschreie und seine Meinung akzeptiere (oder ihm gehorche, wie du wahrscheinlich sagen würdest)? Wenn dich dein Mann grundlos anschreit, tut mir das Leid. Ich streite übrigens auch Zuhause oder mit Freundinnen nicht unter Geschrei. Und wirklich richtiger Streit kommt nur sehr selten vor. Meinungsverschiedenheiten ja, aber dann geht man sich aus dem Weg und später lacht man darüber oder klärt es richtig.

Dass dies eine Muslima nicht tun würde habe ich geschrieben, weil ich schon solche Beziehungen mitbekommen habe (ja, habe in einem Haus mit Tunesischer Familie gewohnt..!). Wenn sie ihren Mann anschreien würden, würden sie wohl im wahrsten Sinne des Wortes "eins aufs Maul" bekommen. Ihr könnt jetzt gerne aufschreien, ich behaupte nämlich keinsefalls dass die Männer einfach schlagen würden, aber sie sind einfach stärker. Die Frauen wissen ganz genau, was sie tun und was sie lieber lassen sollten.
Ich kenne es so, dass Tunesierinnen unter sich schreien - aber nicht ihre Männer anschreien. Natürlich kann es auch anders sein (jede Frau ist unterschiedlich) - aber ich spreche von meinen ERFAHRUNGEN und Erlebnissen.

Nein, für mich ist eine Muslima kein Vorbild. Habe das nur erwähnt, weil du mir unterstellt hast, dass ich wohl eine bessere sein möchte. Und ich habe das Wort Muslima überhaupt erst in den Mund genommen, weil ich meine Verhaltensweisen aufzeigen wollte (die nunmal unbewusst ähnlich sind).

Und könntest du jetzt bitte damit aufhören, meine ERFAHRUNGEN zu bewerten? Du hast überhaupt keine Ahnung wie oft, wie lange und wo ich in TN überall war. Mit wem ich da war, was ich gesehen und erlebt habe (und was ich auch hier Zuhause und bei der Arbeit diesbezüglich erlebe). Ich habe dort nicht nur Ferien gemacht, habe sehr wohl mit Tunesiern zusammen gewohnt, Haushalt gemacht, gekocht, gearbeitet... Und so ein Haus in dem mehrere Generationen wohnen ist wohl was anderes, als ein kleines Studio wie bei euch...

Ach ja, es müssen übrigens nicht alle Tunesischen Familien Angehörige im Ausland haben, um sich eine Heizung zu leisten. Mittlerweile gibt es auch sowas wie europäischen Standart dort.

Du hast nichts von Museen geschrieben, aber mir kam es so vor (Geschichte, schöne Orte, Kultur..) Museen gehören ja auch zur Kultur.

Ja die Liste mit deinen Erfahrungen darfst du mir übrigens gerne zumailen. Bin gespannt.

@ Kayla

Es ist nunmal Fakt, dass es die Frauen für die Moslems wertvoller (oder interessanter) macht.
Das mit dem Stein hast du übrigens schön beschrieben ;-) Einige handeln wirklich so.

Ich wurde keiner Gehirnwäsche unterzogen - habe einfach meine Erfahrungen gemacht und mir Gedanken+Meinungen gebildet. ich kenne einen Tunesier, welcher jetzt schon sehr praktizierend ist und auch interessante Gespräche führen kann- deswegen wüsste ich da, auf was man sich einlässt.

Ich weiss, dass die Frauen mehr Rechte haben, aber ich schreibe ja auch nicht, dass mich ein Mann so unterbuttern würde. Man könnte auch sagen, man gehe vom Schlimmsten aus - dann kann dich nichts mehr schocken. Ich finde es immernoch besser, dass ich von Anfang an einen sehr praktizierenden Moslem kenne, der mir auch alles sagt und nicht erst im Verlaufe der Zeit plötzlich religiös wird und mir Dinge verbietet.

Ich betone nochmals:
Ich bin keine "bessere Tunesierin" und will auch keine sein. Ich sage lediglich, dass auch viele Tunesier an einer solchen Frau wie mir Interesse haben - da die Tunesierinnen eben nicht mehr so konservativ sind.

Hoi Balneum
Danke für deine "Spasswünsche".
Ich kenne durchaus Männer, welche eine solche Frau wollen. Ich habe ja auch erwähnt, dass ich meine eigene Meinung habe und Ideen vorschlage und Gespräche führen kann. Also kann es mit mir durchaus auch interessant sein. Ich habe auch meinen eigenen Charakter - ich bin keine Maschine.

Da du von dem Leben in der CH gesprochen hast; klar ist es hier nicht so einfach, aber dieser praktizierende Tunesier lebt zum Bsp. schon in Europa - da kann man einiges feststellen (was geht und was nicht).
Wie du vielleicht noch nicht weisst, ich habe eh vor in TN zu leben (erstmal für längere Zeit und später evt. mit Familie). Wenn ich mit einem Tunesier eine Beziehung führe, dann ist mir von Anfang an bewusst, dass er wahrscheinlich früher oder später wieder in sein Heimatland zurück möchte. Das ist meiner Meinung nach vielen Frauen nicht so bewusst.

Weisst du nicht, wie es ist etwas verboten zu kommen? Ich weiss es auch. Kommt drauf an was es ist, aber es muss mir von den Männern ja nichts verboten werden.

Hallo sachsen1007

Danke für deinen Beitrag.
ja ich weiss, dass die jungen Tunesierinnen eben auch freier und selstständiger geworden sind. Habe das auch selber gesehen und wenn ich gewisse junge Frauen gesehen habe, musste ich mich direkt als prüde einstufen. Es gibt aber einige Tunesier, welche diese Entwicklung nicht so gut finden und sich deswegen nach "braveren" Mädels umschauen.
Aber ich habe auch das Gegenteil in kleineren Dörfern gesehen (wo die Frauen wirklich nur Zuhause sind, keine Markenklamotten kennen etc).

Ich finde auch, dass es Kompromisse geben muss (beidseitig) und mit meinen vielen Beiträgen wollte ich lediglich klarmachen, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich mich mehr anpasse (da immer gesagt wird, dass sich die Frauen mehr an die Männer anpassen würden als umgekehrt). Aber ich persönlich finde das nicht schlimm.

Ich wünsche dir übrigens viel Glück für deine Zukunft. ;-)

schönen Abend an alle