Hallo.


Musste mich erst durch das Thread lesen und dann die Aussagen ein bissl sacken lassen...und ich denke, das Pina in einigen Punkten weiter ist, als ein Mädel ihres Alters.. aber in Sachen Partnerschaft mit einem muslimischen Mann einfach romantischen Wunschvorstellungen nachhängt, die sich so nie erfüllen werden. Selbst der Mann würde das so nicht leben wollen.. und wenn man den "Sidile" nicht mal anschreien wird.. dann steckt da kein Plan dahinter sondern einfach ein idealisiertes Männerbild, das sich nicht bewähren wird.
Ein echter Moslem will keine stille Dulderin an seiner Seite sondern eine intelligente Frau mit Sinn für die Realität, die ihre eigenen Entscheidungen zu treffen in der Lage ist und sich nicht verbiegt nur um dem Herrn und Meister gerecht zu werden. Der ist doch kein Idiot und wird merken, das da Theater gespielt wird.. und kein Mensch mag es, einen Menschen ohne Rückgrat an der Seite zu haben. Und genau das würdest du wollen Pina? Wie würde dir so ein Gegenüber gefallen, selbst wenn die besten Absichten dahinter stecken.. da kriegt man doch nie ne ehrliche Antwort, da wirst du auch nicht für deine Unterordnung geschätzt sondern nach ner Weile belächelt, ignoriert und wie ein Gebrauchsgegenstand beiseite geschoben. Das alles hat nichts mit gelebtem Islam zu tun. Die so hochgehaltene Jungfernschaft ist kein Gütesiegel. Und wenn er ein echter Muslime ist, wie kann er es erklären, das er keiner mehr ist? Da war wohl der Glaube nicht sehr hilfreich.
Ich kenne viele arabische Familien.. weitab vom Tourismusrummel und durchaus zur Bildungsschicht ihrer jeweiligen Länder gehörend. Und wenn ich eins gesehen und gelernt habe, dann das dort innerhalb von Haus und Familie die Frau/Mutter das Sagen hat... und es durchaus auch lautstark zugeht. Das ist eine Frage des Temperaments, nicht der Religionszugehörigkeit.. und kein Mann wird dagegen sein. Denn wie hier, gehts immer um das Vorwärtskommen der Familie, und da sind Frauen der innere Motor. Mann ist nach aussenhin oft und gern der Bote.. aber die Seele, der Kern einer Familie ist die Frau. Und nur selten wird eine respektiert für Jungfernschaft, Pass oder Meinungslosigkeit.
Sondern es zählen: Ruf der Familie, Finanzen, Ruf der Kandidatin.
Träume das ruhig, aber lass dich nicht dazu verleiten darauf eine Beziehung zu gründen. Ein Mann der dich wirklich liebt wird an deiner wahren Meinung interessiert sein, wird dich mit allen Ecken ud Kanten kennenlernen wollen..auch mal deinen Widerspruch brauchen. Das klingt leicht, das ist es aber nicht, wenn man so nicht erzogen wurde. Daher denke ich, sollte Pina hier einsichtig sein. Sie würde sich ja auch nicht über eine Marionette an der Seite freuen. Warum sollte der Mann das dann toll finden?

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.