Ich hatte dieses Thema gestartet, doch ich muss ehrlich sein mit der Zeit wurde mir es zu blöd es zu verfolgen. Und trotzdem muss ich jetzt was dazu sagen:
Liebe Pina ich muss jetzt noch mal was zu deiner Einstellung zur Schweiz was sagen,
Ich kann deine Faszination für Tunesien verstehen. Alles ist Neu, Anders und Speziell ect ect…
Doch bevor du jetzt anfängst die Schweiz nicht mehr zu schätzen solltest du dir über einiges im klaren sein! Und das schätzen fängt nicht nur bei Landschaften oder alten Geschichten oder Mueseen an.
Denkst du in Tunesien hat man schon mal was von Sozialversicherungen gehört, die einigen von uns hier in der Schweiz sehr viel Halt und Sicherheit bieten?! Oder denkst du das du in Tunesien so ohne weiteres in ein Krankenhaus gehen kannst und eine spitzen Versorgung kriegst wie hier? Und dazu kommt noch das dir hier alles bezahlt wird. Oder denkst du, dass sich in Tunesien jemand Gedanken macht über faire Arbeitszeiten und faire Entlöhnung. Das alles kriegst du hier geschenkt! Und das sind Sachen auf die du stolz sein solltest oder dich glücklich schätzen solltest.
Und zu deiner Ansicht zu Beziehungen kann ich nicht mehr viel sagen – da alles schon gesagt wurde. Du nimmst den Mund recht voll für das du noch nie eine Beziehung geführt hast. Du wirst einfach eines Tages ganz grausam erwachen. Das sind so meine Befürchtungen.
Last edited by Anim818; 09/05/2007 14:56.