Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
Wenn niemand Stopp sagt+Grenzen aufzeigt, dann diskutiert man doch ständig unendlich. Also es braucht in jeder Situation einen der nachgibt
ja genau so ist das.. man diskutiert, streitet sich, schreit sich an, setzt sich hin und redet, versucht kompromisse zu finden.. aber sicher nicht so nach dem motto: du machst das nicht mehr und punkt..
weisst du pina, ich glaube du redest so, weil du einfach keine ahnung hast.. wenn du dann mal in der sitiation bist, wo dir jemand was "verbietet" (stopp und halt sagt und dir grenzen zeigt).. dann wird es auch in dir drin kochen und du wirst nicht sagen: ja sidi ... dann mach ich das genau so..dein wunsch ist mir befehl. (oder bist du so eine art jeanny in der flasche ????
was die schweizerische kultur anbelangt: es tut mir leid, das du einen roten pass hast, scheinbar verleugnest du ja deine herkunft voll und ganz. es gibt sehr viele schöne dinge in der schweiz, orte, geschichte, kultur etc. wenn du da noch fragen musst, was ich denn an der schweizer kultur gut finde, kann ich nur noch den kopf schütteln.
ich hoffe du lernst die schweiz zu schätzen, wenn du in tn lebst, wenn es in strömen giesst, du keine heizung hast, kein käsefondue mehr auf vorrat ist , schokolade alle, die ämter dich wahnsinnig machen, weil sie so langsam und inkompetent sind, die abfallhaufen dich nerven an jeder ecke, du mal einen blick in ein krankenhaus wirfst etc etc. die liest ist beliebig lang..
patriotischer gruss
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|