Hoi Habebte
Das habe ich geschrieben: "Ich muss nicht mit einem Moslem das Bett teilen, um einiges Wichtiges zu erfahren"
Darauf hast du geantwortet: "doch das glaub ich ehrlichgesagt schon.. sonst kennst du nur die theorie"
Also hat es sich meiner Meinung nach doch auf "Betterfahrungen" bezogen. Aber ist ja ok jetzt so.
Warum jemand untergeordnet sein soll? Wenn niemand Stopp sagt+Grenzen aufzeigt, dann diskutiert man doch ständig unendlich. Also es braucht in jeder Situation einen der nachgibt. Dann ist es ja aber bei dir ganz ähnlich, weil du ja selber geschrieben hast, dass dein Mann auch das Oberhaupt bei euch ist.
Es heisst übrigens nicht, dass ich mich völlig bedingungslos unterordne. Ich habe auch meine eigenen Ideen und Gedanken. Wer sagt denn, dass die Männer darauf nicht eingehen?
Nein, ich möchte keine "bessere Tunesierin" sein, da ich ja auch keine bin. Aber ich werde nunmal als solche bezeichnet (nicht von mir selbst).
Zitat: "ich bin schweizerin und auch stolz darauf, will auch meine kultur pflegen und das beste aus beiden kulturen für mein leben mitnehmen"
Darf ich dich fragen, auf was genau du stolz bist? was genau du von unserer Kultur pflegst und was du von der jeweiligen Kultur für dich herausnimmst?
Für mich kann es gut Liebe sein, wenn sich die Frau unterordnet. Es heisst ja nicht, dass der Mann das auch ausnutzt.Er fragt durchaus auch nach den Wünschen der Frau (geben und nehmen), aber in bestimmten Situationen ist halt klar geregelt, dass der Mann entscheidet.
Klar verliebt sich der Mann hoffentlich in den Charakter und alles was einen Menschen ausmacht, aber es ist doch einfach ein sehr positiver "Nebeneffekt", wenn sich eine Europäerin ähnlich wie eine Muslima verhaltet. Das heisst nicht, dass sie nicht auch einen eigenen Charakter besitzt.
Schliesslich gibt es genügend Tunesier, welche sich nach einigen Jahren scheiden lassen und eine Tunesierin heiraten und das mit der Nichtjungfräulichkeit doch nicht mehr so gelassen sehen (besonders wenn der Mann erst im Alter so richtig religiös wird). Es gibt solche, die dann alles bereuen.
Ja, die Männer sind keine Unschuldslämmer, aber wenn du dich gut auskennst, dann weisst du bestimmt dass da die Männer in diesem Punkt zwischen sich und den Frauen einen Unterschied machen.
Zur Erziehung:
Ich habe nie behauptet, dass ich konservativ erzogen worden bin, sondern dass ich streng erzogen worden bin.
Ich darf mit meiner Freundin nach TN, weil diese einiges älter als ich ist, sie sehr vernünftig ist und sie auch meine Mutter gut kennt.
Ich bin übrigens erst nach meiner Volljährigkeit "alleine" mit meiner Freundin geflogen.
Meine Mutter weiss, wo ich mich aufhalte, sie wird in der Region selber ein FeHaus mieten und sie kennt auch die Tunesier. Schliesslich war es sie, die mich zu dem Land gebracht hat. Und es gab einfach Zeiten, wo sie wegen der Arbeit nicht mitkonnte, aber ich in den Berufsschulferien fliegen musste - also hat sich das so ergeben.
Zitat: "meiner mutter fotos zeigen können auf denen ich mit vielen jungen männern, die sie nicht kennt"
Wenn das bei dir so war ok, kann ich verstehen (warum hast du ihr denn Fotos mit vielen jungen Männern gezeigt..?). Aber bei mir war das nicht so.
Sie kennt sich übrigens gut aus und warnt mich auch. Da bis jetzt alles tip top funktioniert hat, lässt sie mich auch gehen.
Grüessli und schöne Tag