Antwort auf:

aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie dies ohne weiteres einfach so "übersehen" und respektieren. Sie finden es in Wirklichkeit nicht gut (aber lassen es sich natürlich nicht anmerken, weil die Frau im Gegenzug viele andere Vorteile bringt)...

jeder hat doch seine vergangenheit und die herren sollten einfach mal die klappe halten wenn es darum geht.
klar ist es für einen araber bwz. muslim nicht schön, wenn seine frau schon vor ihm viele erfahrungen hat,
aber sind wir doch mal ehrlich.. die meisten tunesier, die eine europäische frau heiraten haben im tourismus gearbeitet und sind ja auch keine unschulds-lämmer. diejenigen, welche darauf wirklich sehr grossen wert legen, heiraten einfach keine europäische frau.. punkt.

und was das "respektieren" anbelangt.. ich sage mal so, mein mann respektiert mich für das was ich bin, als seine frau, für meinen charakter und meine person..

und nochmals apropos erziehung: ich hätte mit 19 nicht allein (oder mit einer freundin) nach tunesien reisen können und meiner mutter fotos zeigen können auf denen ich mit vielen jungen männern, die sie nicht kennt, abgebildet bin.. das hätte was gesetzt..
einfach weil du sagts, du seist konservativ erzogen worden.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*