Antwort auf:

Ich möchte glücklich sein und das bin ich auch in untergeordneter Position.






diese aussage versteh ich einfach nicht..
warum sollst du untergeornet sein in einer partnerschaft.
für mich ist auch klar, dass mein mann das "oberhaupt" der familie ist, dass wir verschiedene aufgaben haben, trotzdem bin ich sicher nicht untergeornet. eine partnerschaft kann auch nicht funktionieren, wenn einer sich völlig unterordnet. das ist ja dann auch in dem sinne keine partnerschaft mehr.

ich habe bei dir einfach immer das gefühl, als wolltest du eine "bessere tunesierin" sein, was du aber nie sein wirst, auch wenn du dich noch so anstrengst.. (ist das überhaupt erstrebenswert ????) also für mich nicht. ich bin schweizerin und auch stolz darauf, will auch meine kultur pflegen und das beste aus beiden kulturen für mein leben mitnehmen.

ich muss dir ehrlich sagen wenn ein streng religiöser mann, dich einer tunesierin vorzieht, weil du dich so unterordnest, weil du bereit bist, alles so zu machen, wie er es gärn hätte.. dann ist das in meinen augen auch keine liebe.

mein mann ist praktizierender muslim und er hat sich in meine person verliebt, in meinen charakter und alles was mich ausmacht, und nicht, weil ich ihm genau in den kram passe und mich wie eine araberin verhalte.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*