@ Wolf
Du hast zwar nicht mehr geantwortet, aber ich schreibe jetzt trotzdem noch was dazu:

...Was von praktizierenden Moslems sehr hoch angesehen wird (besonders bei einer Europäerin); wenn sie als Jungfrau in die Ehe geht...
Unter diesen Umständen ist ein praktizierender Tunesier auch durchaus bereit, eine Europäerin zu heiraten - denn die Jugend in TN hat sich mittlerweile (wie du ja weisst) auch geändert. Zitat: "Wir nehmen lieber eine junge, anständige und brave Europäerin, als eine junge Tunesierin bei der wir nicht genau wissen, was sie schon alles erlebt und ausprobiert hat".

Das heisst jetzt auf keinen Fall, dass ich die Tunesierinnen schlecht mache (es gibt auch da meiner Meinung nach viele Gute darunter). Es waren nicht meine Worte, sondern die Worte ihrer Landsleute.

@ kruemel1402
Ja ich weiss, dass nach der wirklichen Heirat vieles doch anders kommt (als vorher abgemacht und vielleicht abgesprochen), aber darauf stelle ich mich ein. Ist mir schon klar, dass er das mit den anderen Männern dann vielleicht doch nicht mehr möchte. Aber ich kann auch von mir aus darauf verzichten.

@ Lyle Nhary
Ich verhalte mich übrigens nicht so, weil ich denke dass ich wie eine Tunesierin sein muss (falls du das irgendwie so gemeint hast) - ich bin einfach von Natur aus so
Ich habe nicht das Verlangen nach was anderem - sonst könnte ich es ja tun.

@ Habebte
Hast du mit deinem 1.Abschnitt "Betterfahrungen" gemeint? Ich meine dies würde dann ja eh erst nach der Hochzeit kommen - also kann ich das gar nicht im Voraus probieren. Ich denke auch wenn man das Bett nicht teilt kann man ziemlich gut einiges kennenlernen.

Zitat: "aber so wie du dich selber beschreibst denke ich springen viele muslime vor freude im dreieck und wollen dich sofort heiraten."

Ja, das stimmt so ziemlich und in der Tat bekomme ich sehr viele Angebote Aber dennoch gehe ich es langsam an und bin noch auf der Suche.

Ich finde auch nicht alles super-mega-toll (kenne dafür auch zu wenig), ich denke aber nicht, dass ich mit meinem Alter und meinen Gedanken naiv bin (hast du ja auch nicht gesagt, aber schon andere), dann wäre ich nämlich bestimmt schon mit irgendeinem TN zusammen.
Aber es ist mir ziemlich egal was ich für einen Pass besitze. Das Papier sagt doch nichts aus - es kommt auf die Einstellung/Gefühl an.
Aber ich war bestimmt auch schon froh, dass ich Schweizerin bin und ich sage auch gar nicht, dass ich mir ein Leben in der Schweiz nie mehr vorstellen kann.
Nach dem, was man mir in meinem Umfeld beigebracht hat, lebe ich auch. Und auch die Dinge aus der Schule nehme ich als Erfahrungen gerne mein ganzes Leben lang mit ;-) War ja nicht vergeudete Zeit.

Zur Erziehung:
Ich wurde sehr streng (aber nicht gläubig) erzogen... Wir wurden zur Unterordnung erzogen und alles weitere würde zu sehr ins Detail führen. Ich kenne es nicht anders. Dazu kam, dass ich ab bestimmten Alter leider ohne Vater aufwachsen musste und deswegen geniesse ich es jetzt einfach sehr, wenn wieder eine männliche Person da ist, welche auch den beschützdenden/starken Teil einnimmt.

Da ich nicht religiös erzogen worden bin, kann ich all deine Fragen mit Ja beantworten. Aber wie schon gesagt gehe ich nicht in den Ausgang, habe keine männlichen Freunde hier und in Urlaub gehe ich mit meiner besten Freundin/Verwandten. Gemischte Klassen sind bei uns übrigens Pflicht. Aber fand ich auch gut so.

Also wie das Ganze gekommen ist...Erziehung? Umfeld? Erfahrungen? Interessen? Es gibt halt solche und solche Menschen.

Hast du noch weitere Fragen?

In diesem Sinne,
liebe Grüsse

Ps: Wo sind eigentlich Kayla und Anim..? ;-)