Hoi Pina
Ich bin mir sicher, dass du bis jetzt den Islam nur oberflächlich kennst, sonst würdest du nicht schreiben, dass du in einer Beziehung nicht das Sagen haben möchtest. Laut Koran sind Mann und Frau gleich gestellt. Ein richtiger Moslem achtet das, was die Frau sagt und macht. Kennst die die Sunna oder die Hadithen? Weisst du annähernd, was dort steht? Islam ist nicht nur Koran.Bist du mit einem Sunnit zusammen, was die meisten Tunesier sind,solltest du auch oben erwähntes kennen. Ich könnte dich einiges darüber fragen und bin mir fast sicher, du könntest mir nicht antworten. Wie du weisst, ist mein Mann extrem konservativ praktizieren. Obwohl ich nicht Muslima bin, weiss ich zum Teil mehr über den Islam als "normal" praktizierende Moslems.Das sind Erfahrungen, die ich gemacht habe.Das meinte ich eigentlich mit dem " richtigen Islam".
Wärst du eigentlich auch bereit, Kopftuch zu tragen, dich mit keinem Mann mehr zu unterhalten ausser deinem Mann, Bruder oder Vater? Auch dürftest du dich alleine keinem Mann mehr unverhüllt zeigen. Und zu Hause einen Hund halten, könntest du auch vergessen.Das ist Islam pur. Und was machst du denn jetzt schon in vielen Punkten?
Kayla